Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht etwas unterstützung

BaseJam

Newbie
Hallo Zusammen,

als Techniker sind mir alle CS Verfahren bekannt ;-) Allerdings fehlt es mir an Quellen wie ich an CS rankomme. Bisher hatte ich UM und Kabel - seit meinem Umzug nun SAT und ein Reciever von nem Kumpel der bisher für ein Jahr immer einen Zugang irgendwo "bestellt" hat. Mittels diesem Proton (?!) Server war einiges hell.

Da der Zugang in 112 Tagen abläuft und ich weder Kumpel noch dem Betreiber irgendwie kontaktieren kann, bin ich nun auf der Suche nach jemanden der mir "Tipps" geben kann.

Besten Dank,
Base

AW: Newbie braucht etwas unterstützung

payserver werden nicht supportet. bau dir selber einen server auf und teile es mit freundin ist sicherer und macht mehr spaß.

Den Server kannst du dir hier bei joopa kaufen, der frisst auch nicht viel strom .
Hast du IPv4 oder IPv6 ?

Da du jetzt Sat hast, möchtest du bestimmt hauptsächlich das Programm von Sky schauen. Dies gibt es glaube ich mit allem drum und dran für 40 € im Monat . Sagen wir mal du und 2 andere Freunde teilt euch dieses Abo, dann kommt ihr auf c.a 13,3 € im Monat , womit du im Jahr auf c.a 159,60 € kommst .
Jedoch ist diese Methode viel sicherer, du hast zugriff auf deinen Server und hast solche Probleme nicht wie mein Kollege meldet sich nicht etc .
Sky für 13,3 € ,da kann man sich Theoretisch sich nicht beschweren :)

Nicht zu vergessen:
Die Payserver richten einem zumeist strikt eine Line ein, die auch nur genau ein Mal genutzt werden darf. Sobald sich da zwei Aufnahmen mal überlappen ist man angeschmiert.
Zudem kriegst Du noch faktisch Deine Infrastruktur vorgeschrieben, wenn Du also eigentlich lieber über einen zentralen oscam (z.B. auf der Fritte oder auf einem Rasberry Pi) an die Receiver im Haus weiterverteilen willst, kannste das auch gleich mal knicken, lochen und abheften, denn Du kriegst genau 0 reshares.
Zusatzlines schlagen üblicherweise mit jeweils 50% des Preises on top zu Buche ...

Vor diesem Hintergrund finde ich 80-90 Tacken reichlich viel.
80 EUR Erstline + 40 EUR Zweitline = 120 EUR jährlich oder 10 EUR/mtl. für eine hochriskante Angelegenheit, bei der man bei mehreren Receivern die Lines auch noch bedarfsweise (de-)aktivieren muß

"Legales" Sky-Abo 34,90 EUR/mtl. für Sky komplett incl. HD, geteilt durch 3 = 11,63 EUR/mtl. für jeden bei uneingeschränkter Nutzung, solange nicht einer anfängt, ausgerechnet mit Sky-Sendern ausprobieren zu müssen, ob seine E2-Box wirklich 8 Aufnahmen gleichzeitig packt.

Payserver zu nutzen ist der blanke Wahnsinn.

Ich hab's übrigens durch:
- Bei irgendeinem Großereignis das 21-Tage-Paket gebucht, dafür extra Paysafe-Cards in bar an der Tanke gekauft.
- Wenn ich am PC gucken wollte mußte ich immer erst die Line auf der Box deaktivieren, da gleichzeitiger Login nicht möglich.
- Selbes Spiel, wenn ich mal im Schlafzimmer statt im Wohnzimmer gucken wollte.
- Dann ging eine Meldung durch die Presse, daß die Polizei einen CS-Server hochgenommen hat.

Damit war das Geld weitgehend ohne Gegenwert futsch, denn niemand garantiert Dir, daß es nicht Dein Anbieter war, der hops genommen wurde und der CS-Server nicht längst beim BKA steht und nur noch läuft, um die Kunden-IPs zu loggen.
Das war ein Nervenkitzel, den ich kein zweites Mal brauche!

Die Kommunikation zwischen drei privaten Internetanschlüssen hingegen interessiert kein Schwein; wenn man sichergehen will, nutzt man ssh oder ein VPN und einen echten Geldfluß sieht man auch nicht. Weiß doch keiner, daß Kollegen B und C den Kollegen A nur deshalb je 2x im Monat in der Kantine freihalten, weil Kollege A das gemeinsame Sky-Abo bezahlt.

Schön Deine Sicht der Dinge hier geschildert zu bekommen. Doch der Keks den du angebrochen hast, der hat auch eine zweite Seite.

Ich will hier gar keine Lanze für Payserver brechen und habe für sowas auch nie Geld ausgegeben. Ihr vergesst allerdings recht schnell, dass die Methoden zur Kundengängelung bei den PayTV anbietern auch viele Leute genau dazu zwingt.

Vielleicht darf ich bevor die Ausführung weiter geht, einmal dieses Video als Lektüre empfehlen:

Bei Sky sieht die Situation momentan auch nicht viel anders aus (Zwangstausch der Karte mit Pairing). Wer hat schon Lust nachher 3 bis 5 Receiver neben seinem TV-Gerät stehen zu haben, nur weil jeder PayTV Betreiber seinen eigenen Mist durchsetzen will?

- Die strikte Line ist das Problem?

Nun, wenn man nicht seine gepairte Sky Karte samt Receiver mit ins Schlafzimmer schleppen möchte, benötigt man einen zweiten Receiver und eine zweite Karte, was wiederum etwas mehr kostet. Das ist keine Restriktion?

- Die vorgeschriebene Infrastruktur ist das Problem?

Ein Sky Receiver schreibt also niemanden die Infrastruktur vor? Wie viele Reshares hat denn ein Sky Receiver?

Was mache ich denn nun mit dem Baumarktkasten wenn ich nebenbei noch Digitürk schauen möchte? Was wenn ich dann auch noch Tivusat oder Sky italien, ORF oder Schweizer schauen mag?
Irgendwann habe ich 5 Boxen, weil man einfach nicht von jeden Menschen erwarten kann sich in HomeSharing einzuarbeiten. Viele Menschen haben schon genug Stress im Job und nebenbei noch eine Familie die Zeit erfordert.

Über gleichzeitige Aufnahmen brauch wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Bei manchen PayTV Betreibern und deren Boxen kannst du Aufnahmen direkt mal vergessen.

Diese Aufnehmerei ist sowieso ein Relikt aus der Steinzeit. Dieses Jäger und Sammler Gen haben die Menschen bis heute nicht ablegen können. Wie viele Videokasseten aus den 90er Jahren schaut ihr heute noch an? Hört ihr heute noch die Kassetten von vor 20 Jahren, oder wird der gewünschte Titel lieber in 2 Minuten aus dem Internet geladen?

Da könnte ich noch ganze 10 DIN A4 Seiten drüber schreiben, aber lassen wir es lieber.

Entschuldige bitte, aber das war nur eine Antwort auf Deinen Monolog. Ich ging davon aus, dass die Leute hier in der Lage wären einen Dialog zu führen.

Ich bin sicher nicht hier um einen Streit vom Zaun zu brechen, oder andere zu diskreditieren. Doch Dein fünfte Klasse Schülerspruch tangiert mich peripher!

Entschuldige bitte, aber das war nur eine Antwort auf Deinen Monolog. Ich ging davon aus, dass die Leute hier in der Lage wären einen Dialog zu führen.
Zu einem Dialog gehört aber auch, daß sich die Antworten aufeinander beziehen, sonst sind's nur Monologe.

Ich habe meinen Post noch einmal durchgelesen und kann mit Überzeugung sagen, daß ganz klar herauszulesen ist, daß ich nicht von Payserver vs. Sky-Receiver sprach.

Alles klar, ich hisse die weiße Fahne :emoticon-0112-wonde

Zurück
Oben