...möchte mal wissen, warum ihr die Frage des TE so ins lächerliche zieht, sie ist doch völlig berechtigt! Er möchte sich doch lediglich erkundigen, wie - ganz allgemein gesprochen - die Chancen so stehen, dass er mit seinem Setup irgendwann mal Sender dieser Art empfangen kann. Warum muss man sich gleich über eine derartige Frage hier lustig machen? Es gibt hier im DEB zig Threads à la "Gibt es noch Hoffnung für meine V14", in denen stets gebetsmühlenartig die gleichen Antworten gegeben werden, aber wenn jemand mal nach dem Stand der Dinge in Sachen Weiterentwicklung fragt, bekommt er überflüssige Antworten wie "man kann es doch empfangen .....entschlüsseln auch .... per Sky Receiver" oder "Ja vor allem gibt es ja so unheimlich viele UHD inhalte..."!
Ich z.B. habe ebenfalls eine komplett ungepairte V14 (Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 03) und mich würde die Antwort auf die Frage ebenfalls interessieren - und JA, ich bin enorm froh darüber, dass ich eine solche Karte besitze und bisher dem Pairing entgangen bin, aber dennoch geistert mir unverschämterweise diese Frage auch dann und wann im Kopf herum!