Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielekonsolen Nintendo plant „Next Generation Switch“ für 2024

Nintendo hat wohl eine neue Konsole für 2024 geplant und diese im Rahmen der Gamescom hinter verschlossenen Türen präsentiert. Da ist auch der Grund, warum es derzeit viele Gerüchte gibt. Doch erste Partner wurden bereits 2022 informiert.

Nintendo: Eine „nächste Generation“ der Switch

Laut The Verge wurde Activision bereits im Dezember über die „NG Switch“ (Next Generation Switch“ informiert. Bobby Kotick, Chef von Activision, hat ja bereits im Juni angedeutet, dass wir in etwa die Power eine Sony PlayStation 4 sehen werden.

Das Treffen zwischen den Chefs von Nintendo und Activision fand demnach am 15. Dezember statt und bei Activision bereut man es, dass man die Nintendo Switch bei Call of Duty ignoriert hat. Microsoft möchte das ändern und plant Nintendo mit ein.

Interessant ist, dass Nintendo in internen Dokumenten von der Switch der „nächsten Generation“ spricht. Die Nintendo Switch Pro wurde verworfen, aber die Idee einer neuen Switch mit mehr Power und 4K-Upscaling hat sich dennoch weiterentwickelt.

Nintendo: Wann kommt die neue Switch?

Bisher steht ein Launch im zweiten Halbjahr 2024 im Raum und es wäre durchaus möglich, dass Nintendo die Konsole noch in diesem Jahr zeigt. Wobei ich darauf im Moment nicht wetten würde, denn Anfang 2024 reicht auch aus. Immerhin sieht es so aus, als ob Nintendo die wichtigsten Partner bereits mit ins Boot geholt hat.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; mobiflip
 

Nintendo Switch 2 kommt 2024 und wird wohl deutlich teurer​


Wir haben jetzt schon sehr oft gehört, dass Nintendo eine neue Konsole für 2024 plant und wieder den Ansatz der Switch verfolgt. Daher nennen wir diese vorläufig Switch 2, auch wenn der Name sicher anders lauten wird.

Eine neue Quelle behauptet jetzt, dass sie im Herbst 2024 kommt, um genau zu sein peilt Nintendo angeblich den 24. September an. Falls alles klappt, der Launch kann sich auch in den Oktober oder November ziehen.

Nintendo Switch 2 wird deutlich teurer

Wie man hört, soll es zwei Versionen zum Start geben: Normal und Digital. In den USA soll die digitale Version der Nintendo Switch 2 demnach 400 Dollar kosten (also 399 Dollar) und die normale Version 450 Dollar.

Damit wäre die neue Konsole mindestens 50 Dollar teurer als die OLED-Version der Nintendo Switch und wer physische Karten nutzen möchte, der zahlt 100 Dollar mehr. Es wäre die bisher teuerste Nintendo-Konsole.

Mit Blick auf die US-Preise könnte man also von 399 Euro und 449 Euro für die neue Nintendo-Konsole in Deutschland ausgehen. Vielleicht bleibt die Switch da noch eine Weile als „günstige“ Alternative erhalten.

Eine rein digitale Nintendo-Konsole

Interessant finde ich, dass Nintendo wohl ebenfalls den digitalen Weg wählt. Noch nicht komplett, aber es deutet sich an, dass wir mit der Generation danach auf eine rein digitale Zukunft bei den Konsolen zusteuern.

Quelle; mobiflip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…