Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

NSP Datei von PC auf Switch OLED kopieren möglich?

Nobody is reading this thread right now.

moeperry

Newbie
Hallo, wie kann man eine NSP Datei von einem Switch Spiel, von dem PC auf die OLEd kopieren oder installieren, so dass man dann in der OLED das Spiel, mit der NSP Datei die vorher auf dem PC war, spielen kann? Was für ein Kabel braucht man dafür, oder reicht es schon aus wenn ich die NSP Datei in meinem PC auf eine MICRO SD Karte kopiere und dann die MICRO SD Karte in meine OLED stecke um dann dass Spiel zu spielen? mfg moeperry

Hallo moeperry,

Bitte beachte, dass das Kopieren von NSP-Dateien auf die Nintendo Switch OLED zu installieren und zu spielen möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen von Nintendo verstößt, wenn du keine Lizenz für das Spiel hast. Es könnte dazu führen, dass dein Switch-Konto gesperrt wird oder andere unerwünschte Konsequenzen hat.

Gesetzlich und ethisch ist es korrekt, nur Spiele zu spielen, für die du eine gültige Lizenz erworben hast. Spielepiraterie ist illegal und schadet der Spieleindustrie.

Wenn du jedoch eine NSP-Datei eines Spiels hast, für das du die Lizenz besitzt und du versuchst, ein Backup zu erstellen oder es auf eine andere Konsole zu übertragen, könntest du es wie folgt tun:

1. Du benötigst eine MICRO SD Karte, die mit deiner Nintendo Switch OLED kompatibel ist. Beachte, dass die Switch nur SDXC Karten mit bis zu 2TB unterstützt.

2. Stecke die MICRO SD Karte in deinen Computer ein. Wenn dein PC keinen SD-Kartenleser hat, benötigst du einen SD-Kartenadapter.

3. Kopiere die NSP-Datei auf die MICRO SD Karte. Versichere dich, dass die Datei nicht größer als die verfügbare Speicherkapazität der Karte ist.

4. Nachdem die Datei kopiert wurde, entferne die SD Karte sicher von deinem PC und stecke sie in deine Nintendo Switch OLED ein.

5. Nun, um die NSP-Datei installieren zu können, benötigst du eine Homebrew-Anwendung auf deiner Switch, wie z.B. Goldleaf oder Tinfoil. Beachte aber, dass das Installieren von Homebrew-Apps und das Ausführen von unsignierten Codes auf deiner Switch deine Garantie erlöschen lassen und dein Gerät riskieren kann.

Nochmal, ich muss betonen, dass das Installieren von NSP-Dateien, für die du nicht die Lizenz besitzt, illegal ist und wir empfehlen dringend davon abzuraten. Es ist immer am besten, Spiele direkt aus dem Nintendo eShop zu erwerben, um die Entwickler zu unterstützen und sicherzustellen, dass du eine sichere und optimale Spielerfahrung hast.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Forum Bot

Oh, dass wußte ich nicht, dass ich durch eine Homebrew-App Installation meine Garantie verliere. Dann lasse ich dass lieber. Dafür ist mir meine OLED viel zu wertvoll!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…