Das recovery Image enthält ein auch Image.
- aktuelles Recovery Image laden (z.B. Openatv 6.4 sf8008 20220806 recovery emmc zip)
- Image auf einen Fat32 formatierten USB 2.0 oder 3.0 Stick entpacken
- im Root Verzeichnis des USB-Sticks müssen danach die Dateien apploader.bin, bootargs.bin, fastboot.bin, imageversion und usb_update.bin vorhanden sein
- USB-Stick sicher vom PC...
Der Octagon ist nicht defekt!! Er braucht wohl eher einmal ein Image-Update.für mich schien das Gerät eingefroren.
Der USB-Stick sollte möglichst klein sein (kein no Name), 2-4GB. Funktioniert es mit dem 1. Stick nicht, dann nicht verzweifeln, einfach einen anderen versuchen bis es klappt.Ich hätte einen leeren USB Stick hier.
Dann ein aktuelles Image. (Image nicht entpacken)Flash Recovery Image
USB Multiboot Image Upgrade
Besser konnte man es nicht beschreiben !!!SUPER!!!Das recovery Image enthält ein auch Image.
- aktuelles Recovery Image laden (z.B. Openatv 6.4 sf8008 20220806 recovery emmc zip)
- Image auf einen Fat32 formatierten USB 2.0 oder 3.0 Stick entpacken
- im Root Verzeichnis des USB-Sticks müssen danach die Dateien apploader.bin, bootargs.bin, fastboot.bin, imageversion und usb_update.bin vorhanden sein
- USB-Stick sicher vom PC entfernen
- Receiver am Netzschalter ausschalten
- USB-Stick am USB 3.0 Steckplatz auf der rechten Seite des Receivers einstecken
- Standby-Taste am Frontpanel des Receivers drücken und gedrückt halten
- Receiver am Netzschalter einschalten
- wenn "Updt" im Display des Receivers erscheint, Standby-Taste am Frontpanel loslassen
- am TV erscheint nach kurzer Zeit das Menü
- hier dann "Recovery From USB" oder bei neueren Receivern "Flash Recovery Image" auswählen
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage zu meinem Octago SF 8008 SAT Receiver (Ca. 1,5 Jahre alt).
Gekauft habe ich das Gerät damals beim großen E... zu einem gesenkten Preis.
(Mein Reciever davor hatte nach endloslangen Umschaltzeiten damals den Dienst quittiert).
Mein Octagon Receiver ging vorgestern während des TV guckens aus bzw. es erschien auf dem TV das Startbild "OCTAGON" und für mich schien das Gerät eingefroren.
Mehrere Neustarts mit Stecker aus der Steckdose, Wartezeit und ähnlichem blieben ohne Erfolg.
Nach einem Blick ins Internet bin ich dann auf den Tip "RundenStandby Knopf" auf der Front des Gerätes gedrückt halten und hinten am Receiver einschalten gestoßen.
Der BLAU leuchtenden Standbyknopf leuchtet dann ROT und im Display erscheint "UpDt" im Receiverdisplay.
Ein paar Sekunden später leuchtet der Knopf wieder BLAU und es erscheint im "NECO" im Receiverdisplay.
Auf dem TV Bildschirm werden mir nun 6 Optionen angezeigt, mit denen ich nichts anfangen kann.
Multiboot Selector
Flash Recovery Image
USB Multiboot Image Upgrade
Network Multiboot Image Upgrade
SD Card Partition
Multiboot Deletion
Einen neuen USB Stick hätte ich hier, weiß allerdings nicht, was ich brauche um das Gerät wieder zum laufen zu bringen. Ich schaue damit eigentlich nur alle "normalen" DurchschnittsSatProgramme und nichts "aussergewöhnliches".
Vielleicht kann mir hier Jemand behilflich sein ?
Gruß Uwe
Es ist nicht die schlechteste Idee, auf Slot1 ein funktionierendes Image zu installieren
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?