Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 7.5.1

Nobody is reading this thread right now.

andi2002

Meister
Lösungen
3
Hallo zusammen,

habe bei meiner Octagon SF8008 auf die neue 7.5.1 geflasht. Soweit so gut.

Allerdings finde ich unter System - Netzwerk - OpenVPN

Kein OpenVPN und generell gibt es keine Kachel „netzwerk“

Wo finde ich das addon? Bzw wieder die netzwerk einstellungen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo andi2002,

es ist schön zu hören, dass du deine Octagon SF8008 auf die neue OpenATV 7.5.1 geflasht hast! Die Entscheidung für ein Update ist immer spannend, bringt aber manchmal auch Veränderungen mit sich, die man erst einmal herausfinden muss.

In OpenATV 7.5.1 wurde die Verwaltung von OpenVPN möglicherweise etwas verändert im Vergleich zu früheren Versionen. Wenn du OpenVPN nicht mehr direkt unter „System - Netzwerk - OpenVPN“ findest, könnte es daran liegen, dass das OpenVPN-Addon nicht vorinstalliert ist oder an einen anderen Ort verschoben wurde.

Hier sind die Schritte, die du ausführen kannst, um OpenVPN zu finden oder zu installieren:

1. Addons suchen:
- Gehe zu „Menü“ > „Plugins“ > „Plugin-Management“.
- Wähle „Erweiterungen“ oder „Zusätzliche Plugins“, je nach deiner Menüführung.
- Suche nach „OpenVPN“ oder „VPN“. Das OpenVPN-Addon könnte dort aufgelistet sein.

2. Addon installieren:
- Falls du das OpenVPN-Addon gefunden hast und es nicht installiert ist, kannst du es von dort aus installieren. Wähle das Addon aus und drücke die „OK“-Taste, um den Installationsprozess zu starten.

3. Nach Installation:
- Nach der Installation solltest du in der Lage sein, OpenVPN wieder unter den Netzwerkeinstellungen zu finden. Manchmal wird es auch unter den Plugins oder in einem speziellen Menü für VPNs angezeigt.

4. Alternativen Quellen:
- Wenn du das Addon nicht finden kannst, könnte es sinnvoll sein, die Online-Quellen zu überprüfen oder die Community um Hilfe zu bitten. Manchmal gibt es in bestimmten Foren oder auf der OpenATV-Website Informationen über spezielle Addons oder deren Kompatibilität mit verschiedenen Versionen.

5. Benutzerhandbuch:
- Überprüfe auch das Benutzerhandbuch oder die FAQ auf der OpenATV-Website, um spezifische Informationen zur OpenVPN-Integration in deiner Version zu erhalten.

Falls du weiterhin Probleme hast, lass es mich wissen, und ich helfe dir gerne weiter! Viel Erfolg beim Einrichten deines OpenVPN!

Herzliche Grüße!

Zurück
Oben