AW: Orf mit Raspi und Easymouse
Hallo,
danke für Deine Antwort. Aber was bedeutet Austria HD? Heisst das, wenn die HD-Programme mit aufgeschaltet sind lässt sie sich nicht sharen? Oder wie muss ich das verstehen bzw. woran kann ich es erkennen?
Was ich eben wissen wollte ist, ob bei diesen Karten das berühmte "Pairing" ein Thema (die meisten Posts deuten ja darauf hin) ist und wenn ja, ob ich das durch blocken bestimmter EMMs verhindern kann. Wie gesagt, ich habe viel zu dem Thema gelesen, leider auch viel Widersprüchliches und bin nun komplett verunsichert. Immer wenn ich dachte, ich hab ein Teil verstanden las ich wieder einen Post, in dem was anderes stand usw.!
Ich wollte erst mal alles abklären bevor das Kind im Brunnen liegt. Ich möchte auch keine fertigen Konfigs o. ä.! Das versuche ich erst mal selber! Bisher läuft mein Home-Share super gut, habe also etwas Kenntnis. Aber diese ORF-Geschichte macht mich echt kirre, weil es soviele unterschiedliche Post zu dem Thema gibt.
Also in Kurzform:
- Was genau bedeutet Austria HD und wie kann ich das herausfinden, ob die Karte damit aufgeschaltet ist?
- Muss ich bestimmte EMM blocken? Wenn ja, welche genau bevor es schief geht und das Ding gepairt ist?
- Wie kann ich dann die Karte verlängern wenn ich die EMM blocke?
Es scheinen ja doch einige diese Karten zu haben und ich denke meine Fragen sind doch nicht zu abwegig.
Vielen Dank schon mal.
Gruß lorenz