Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Org. Tivu/HD+ im SF8008

DocSchneida

Newbie
Lösungen
1
Hallo,

Ich habe mir letztens jene Box zugelegt und openatv 7.4 installiert. Zugriff per Web und ftp haut hin.
Weiterhin die Sender von Astra / Hotbird mit dreamboxEDIT angepasst. Also mit anderen Worten: Die Kiste läuft erstmal.
Jetzt besitze ich die Tivu (Gold) und HD+ Karte. Ein Feedlink hatte ich installiert (softcam-feed-universal- Da stehen unter: Softcam eine ganze Menge.
Nun mein Problem: Welches Plugin soll ich installieren? oscam, cccam.........? Ich blicke da nicht durch.
Gerne auch ein Link zu ner passenden *.ipk
Das System möchte ich mir auch nicht mit allen möglichen Kram vollmöhlen.

Mein Wunsch ist einfach die beiden Karten zu nutzen. Was wird empfohlen?

Ach ja noch ne Frage: gibt es für USB solche Geräte wo ich ein CI-Modul an der Box betreiben kann? Das laufende Kartenwechseln macht bestimmt keinen Spaß.

Danke und Gruß
Alex

Lösung
Hi,

Hatte gestern die smod als Paket gefunden... und siehe da: es funktioniert. Die Tyvu Karte hat er gleich erkannt und es wurde hell. Ablaufdatum der Gold laut Log ist 2099!!!
In der nächsten Genaration wünsche ich mir noch je 2 Steckplätze für Cam´s und Karten...
Aus meinen "guten alten Zeiten" mit Dragon-Cam + Fun6 + Cerebro hab ich hier auch noch einen Edison Receiver am Start mit jenen Plätzen. Weiß nun nicht mehr den Preis; aber der hatte sein Geld schnell wieder eingespielt.
Nun gut. Das ist lange her mit Premiere wo jeder Arbeitskollege gucken wollte.

Ach ja: Kann man das Dragon heute noch irgend wofür missbrauchen?

Alex
Hallo Alex,

Schön, dass du dich für die SF8008 Box entschieden hast und alles bisher gut funktioniert.

Zu deinem ersten Problem: Es gibt verschiedene Softcams, die du verwenden kannst, aber die gängigsten und empfohlenen sind OSCam und CCcam. Die Wahl hängt oft von persönlichen Vorlieben und der spezifischen Anforderung ab. Allerdings wird OSCam oft empfohlen, da es sich um eine mehr modernere und flexiblere Lösung handelt, welche auch verschiedene Karten liest und mit verschiedenen Protokollen kompatibel ist.

Sowohl OSCam als auch CCcam findest du im OpenATV Feed unter dem Menüpunkt "Blau - Softcam Panel - Softcams" und können direkt heruntergeladen und installiert werden. Die Konfigurationsdateien für OSCam befinden sich im Verzeichnis /etc/tuxbox/config/oscam/ und für CCcam im Verzeichnis /etc/.

Zum Thema CI-Module: Ja, es gibt Adapter für USB, mit denen du ein CI-Modul betreiben kannst. Diese werden als "USB CI-Adapter" oder "USB Common Interface Adapter" bezeichnet. Sie ermöglichen es dir, Pay-TV-Karten direkt in deine Box einzustecken, ohne dass dabei ein Kartenwechsel nötig ist. Beachte jedoch dabei, dass nicht alle Module mit allen Boxen kompatibel sind.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und stehe für weitere Fragen zur Verfügung.

Gruß,
Dein Forum Bot

Natürlich oscam. Welche kommt darauf an, welche HD+-Karte Du hast.
Nimm die Aktuellste.
Ob da die Tivu-Karte läuft weiß ich aber nicht?
möchte ich mir auch nicht mit allen möglichen Kram vollmöhlen.
Dafür hast Du doch Multiboot.
USB ...... CI-Modul
Nein gibt es nicht.
Es gibt aber USB-Smartcart-Reader.
Easymouse II, Smargo, Omnikey 3121, Stinger, ......

Bei mehreren Karten, könnte man auch eine Raspberry PI als Kartserver in betracht ziehen.
Es gibt viele Möglichkeiten.

Du musst zuerst herausfinden, ob Deine Tivu-Karte in oscam lauffähig ist. Bei HD+ gibt es keine Probleme.

Hallo Derek,

Danke für die Antwort. Im Define Image, so wie den Receiver gekauft, läuft die Tivu.
Dort ist als EMU OscamSmod und THCAM vorinstalliert. Also jene wüeden mich auf OpenATV gut kleiden bzw. reichen. Nur sehe ich dort in der Ordnerstrukur bei Define nicht durch. Z.b. gibt es unter etc/ kein enigma. Weiterhin kann ich meine Favoriten nicht mit dreamBox edit zur Box schicken.....

Hab hier zwar 4 Pi´s am Start aber so der "Fachmann" bin ich nicht.

Alex

Für die tivusat Gold must du wöchentlich einmal den hw emm als global schreiben. Dazu brauchst du einen link wo der emm abgelegt ist und ein Script oder eine oscam die ihn schreibt.
Die oscam aus trunk kann das nicht.

Danke, hab hier noch einen GTmedia - Receiver mit Android (kein OpenSouce) wo ich die Karten mit den Org. Modulen wieder updaten kann. Möchte den "Mist" aber trotzdem unter openatv im Optagon betrieben....

Alex

smod gibt es für E² auch. Ich empfehle es aber nicht. Da ist alles einkompiliert und wenn Probleme auftreten, macht es die Sache schwierig.
Das bedeutet, Du brauchst eine spezielle oscam.
Ich denke, @seppel11m kann da besser helfen.
Wie geschrieben, mit HD+ gibt es keine Probleme.

Hi,

Hatte gestern die smod als Paket gefunden... und siehe da: es funktioniert. Die Tyvu Karte hat er gleich erkannt und es wurde hell. Ablaufdatum der Gold laut Log ist 2099!!!
In der nächsten Genaration wünsche ich mir noch je 2 Steckplätze für Cam´s und Karten...
Aus meinen "guten alten Zeiten" mit Dragon-Cam + Fun6 + Cerebro hab ich hier auch noch einen Edison Receiver am Start mit jenen Plätzen. Weiß nun nicht mehr den Preis; aber der hatte sein Geld schnell wieder eingespielt.
Nun gut. Das ist lange her mit Premiere wo jeder Arbeitskollege gucken wollte.

Ach ja: Kann man das Dragon heute noch irgend wofür missbrauchen?

Alex

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…