Guten Abend alle zusammen,
ich muss zu erts mal zugeben, dass ich seit gut 1,5 Jahre mein kleines Heimnetz mit einem Dreambox 800se Clone und zwei Ariva202E Geräten sehr stabil betreibe und selten bis nie Probleme gehabt habe und somit auch keinen Bedarf eines Updates meines Oscam Servers gesehen habe.
Vor gut 4 Monaten war auf einmal alles dunkel und ich habe zu Testzwecken die Originalkarte von Sky (V13) in den original Receiver gesteckt und über die Homepage eine Freischaltung durchgeführt, so dass alles wieder lief.
In diesem Zusammenhang habe ich im Status meines Web-Interfaces der Oscam unter Status Reader gesehen, dass zwar AU auf ON steht aber unter Status des Readers CARDOK (no entitlements) gestanden hat. Dabei habe ich mir natürlich nichts weiter gedacht (ich gebe zu etwas blauäugig und faul).
Jetzt kommt es ja vermehrt zu Infos bezüglich des "pairings" von Sky und in diesem Zusammenhang zu verschiedenen Informationen, auch hier im Board, bezüglichlich des blockens einzelner EMMs.
Durch dieses Lesen gepaart mit ein paar Tagen Urlaub, möchte ich jetzt gerne meine uralte Oscam Version updaten.
Ich habe auch schon in der Database
Link ist nicht mehr aktiv.
eine "Anleitung" für newbies gefunden. Zu denen zähle ich mich ja auch irgendwie.
Ich möchte nur, bevor ich anfange, die einzelnen Schritte abzuarbeiten, eine Rückmeldung haben, ob ich damit das bestehende Problem des AU überhaupt in den Griff bekommen kann, bzw. ob ihr für eine Hilfe noch weitere Informationen von mir benötigt.
Wenn ich mir nämlich die Bsp. Dateien aus dem genannten Verzeichnis einmal ansehe, sehen diese conf,. server dateien gänzlich anders aus als meine aktuellen.
Ich freue mich auf Hilfe
Frank