Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam, beim umschalten mehrere6sekunden bis hell

a1s2

Ist gelegentlich hier
Hi,

Ich habe das Problem dass beim umschalten auf einen verschlüsselten Kanal mehrere Sekunden vergehen bis entschlüsselt wird.
An welchen Parametern im oscam kann das liegen?

Die configs könnte ich später nachreichen.

Gruß

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

je nach Sender mal in der oscam.dvbapi probieren die Caid zu priorisieren

An welchen Parametern im oscam kann das liegen?

Das muß nicht zwingend an OScam liegen, das kann auch an Fehlerhaften Kanallisten liegen...... näheres erkennt man erst im OScam-Log.......natürlich ein Log vom umschalten.

@a1s2 ... oder dein "Anbieter" liefert "zu langsam" :smile::smile:

Ich ahne schon schon, dass du keine "Lokale" Karte hast ... sondern "etwas" gekauftest. :smile:

sowas kommt auch vor, wenn man ein Sky CI Modul hat und von einem Kanal, der von OSCam versorgt wird - bei mir z.B. die ORF-Karte - auf einen vom Modul versorgten Kanal umschaltet.
Da wird schon mal eine Gedenksekunde eingelegt

was für ein überflüssiges statement .....

ich habe hier nur Tatsachen kommentiert und nicht um Support gebeten.

meinst du mich oder hast dich im thread geirrt?
denn ich mein nicht dich, sondern den threatersteller.

ja, Du hast ja auf meinen Beitrag #5 configs eingefordert....

....ned ganz so, das Szenario ist ein wenig komplizierter.
Im Modul hab ich eine V13 wo nur das Entertainment-Paket bedient wird.
Der Rest kommt von einem Partner.
Daher muß ich nicht nur die entsprechenden Kanäle dem Modul zuordnen sondern auch diese Kanäle dem dvbapi-user mit Negativ-Services wegnehmen, sonst gewinnt OSCam und holt sich auch die Sender des Moduls vom Partner. Meine zweite Box hat aber kein Modul und muss auch diese Sender vom Partner holen.
Und je nachdem wie lange das Modul nicht angesprochen wurde, weil halt auf FTA oder OSCam zugehörigen Kanälen (ORF, HD+, SRG) geschaut wurde, gibts diese "Gedenksekunde" wenn das erste mal nach der "Pause" wiedermal ein Sky Sender angezappt wird.
Offenbar muß das Modul ein wenig nachdenken und sich dann mit dem OSCam arrangieren...
Dann gehts wieder lückenlos weiter

doch genau so, ist alles einstellbar, man muss nur tun
was OSCam macht oder nicht kannst du in deinem Speziellen Fall auch über die oscam.dvbapi regeln, da wird dann nur das angefragt, was gewünscht und das ohne Gedenksekunde, da du ja schon festgelegt hast, was geht und was nicht
zum Beispiel Sender, welche das Modul übernehmen soll kann man dann ignorieren und somit kümmert sich das Modul um diesen Sender, das solltest du einfach mal ausprobieren neben der Zuordnung des Kanals zum Modul
ich habe hier jedenfalls keine Anfragen, wenn diese ignoriert sind ....

Oder wer von free TV auf Pay wechselt, da kann es auch dauern (7 Sekunden) wenn kein "Keep alive" (Verbindung halten) Harken drin ist.

Bei meine Clients/Kumpels ist das auch nicht drin, die Firewall (NAT) der Router ist unterschiedlich schlecht, wenn mehrere Verbindungen/Anwendungen von außen durch müssen, verbessert das die Performance erheblich.

@oscam.dvbapi
ja, wer am Server mit Services Arbeitet und alles pflegt, kann es auch darüber steuern und das Umschalten geht rasend schnell ohne die Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
@KindRegards
wirst wohl recht haben
ich wollt mir nur die Arbeit ersparen, in der dvbapi alle einzelnen Modulkanäle auf I: zu setzen......

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…