Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam & CacheEX

Virusburn

Hacker
Hi zusammen,

eine Frage:

Ausgangssituation:
-Ich habe einen Pogoplug mit der Oscam Version r11384 drauf.
-1 lokalen Reader (Group 2) mit HD+ Karte über psc Protokoll
-1 Reader (Group 10) über cccam von dem 098C kommt
-1 Reader (Group 59) über cs378x von dem ausschließlich CacheEX 098C etc. kommt

Problem:
Habe ich jetzt einen Client der per oscam cs378x mit meinem Server verbunden ist und ich dem die Reader Gruppen 2 + 59 zugewiesen habe wird Sky hell.

Habe ich jetzt einen Client der per cccam mit meinem Server verbunden ist und ich dem die Reader Gruppen 2 + 59 zugewiesen habe wird Sky nicht hell. Ich muss hier die Reader Gruppe 10 zusätzlich mit aufnehmen dann wird Sky hell.

Warum ist das so?

Hi,
Beim cs378x-Protokoll werden dem Client die verfügbaren Caids nicht übermittelt.
Dieser fragt alle möglichen Caids an.

Beim cccam-Protokoll wird eine Cardlist mit den verfügbaren Caids/ Hops/ Reshare übertragen.
Wenn da die passende Caid nicht auftaucht, wird auch nicht angefragt.

Da beim CacheEx- Reader sowieso keine Cardlist übertragen wird, weiß cccam auch nichts von den eintreffenden Caids.
Das ist auch genau so gewollt, da Cacheex zur Unterstützung der lokalen Karte gedacht ist und nicht "standalone" bedienen soll.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…