da meine Zeit für das Hobby immer begrenzter wird, und mir es zu mühsam wird, die Karten einzelen mittels Scam zu aktualisieren suche ich die passende Config für meine 7080 Oscam Client Box, EMMs an meine ORF,HD+,SRG Karte zu senden.
Welches Protokoll soll ich verwenden? Aktuell nehme ich Cccam-ext.
Keine Probleme hier mit V14, HD01 und ORF ICE über cs378x
Das Protokoll ist aber gar nicht so wichtig wenn die Config passt, sollte auch über cccam-ext gehen.
habe jetzt Serverseitig, bei den Readern den Hacken Au disabled weggeklickt und den Reader neugestartet.
dann habe ich beim Client, die entsprechenden Reader Labels im AU Feld eingetragen.
Clientseitig, habe ich selbiges beim DVAPi Client gemacht und beim Reader den AU Flag deaktiviert
Beim Client hast du die Reader Labels des Server drin? Das ist schon mal falsch.
Am besten alle deine Configs im Spoiler hier posten. Zur Orientierung bei der Client Config kannst du auch hier mal reinschauen, enthält "nur" das Wesentliche und macht AU zum Server: HowTo - OScam Client Configs für cs378x (VERY tiny & cute)
Bei wirst du null Erfolge haben über Cccam!
Mach doch am Server EPG Refresh Plugin und lasse über Nacht das EPG aktualisieren,
auf den Sendern der gewünschten Karten ggf. gerne auch die Sender doppelt und dreifach aktualisieren lassen.
bei was werde ich null erfolg haben?
ja, ich nutze schon das EPG Refresh Plugin auf meiner 7080 hd
und ja, genau so hab ichs mir gedacht.
Und Server ist ein Odroid, da meine Dream schon als Streaming Server zu tun hat.
EDIT:
heute Nacht:
auf den HDPLUS Reader: Geschrieben: 0 / 807 / 5 / 0
auf den ORF Reader: Geschrieben: 0 / 21 / 14 / 0
nur SRG nervt noch, aber womöglich liegts da auch wirklich am cccam-ext Protokoll mit cs357x solls ja gehen
Wenn die in einen nur Server steckt, der also einen externen Clienten zum Update der Karten benötigt,
dann bedarf es bei SRG Karten, dem Protocol cs378x, wenn externer Client lokal im LAN hängt,
reicht auch Protocol cs357x ...
Bsp.
danke für deine Config. Jetzt kommen EMMs auch an der SRG Karte an. Nur leider werden alle der EMMs in die Error Gruppe gegeben. Ich werde das mal im Auge behalten, vl liegts daran, das die aktuellen Entitlements auf der Karte sind bereits.
Bei SRG bringt das Aktualisieren nur etwas,
wenn 10 Tage vor Entitelment-Ablauf.
(nehmen wir an, der Ablauf der Entis.. ist am 2016-09-10,
dann bringt das Aktualisieren frühesten am 2016-09-01 etwas)