Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Client

ruebezahl71

Hacker
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
401
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe ein Pogo mit IPC Debian und einer Easymouse und V14 Kart, damit bediene ich 3 Receiver im eigenen Netzwerk und 3 Receiver bei bekannten mit dem CCCam2.3.
Ich möchte gerne die Receiver auf Oscam umstellen zu erst nur einen zum probieren und dann alle wenn es denn gut läuft.
Ist das möglich beide Protokolle gleichzeitig laufen zu lassen oder macht das wenig Sinn?
Ist bei den Receivern außerhalb meines Netzwerkes eine DYNDNs nötig, um das diese Clients überhaupt als berechtigt erkannt werden oder gibts da andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Vorfeld und es kommen dann bestimmt noch weitere Fragen.

MfG
ruebezahl71
 
AW: Oscam Client

Du hast einen gravierenden Denkfehler.
Oscam ist KEIN Protokoll. Das heißt, damit sich zwei Geräte, die beide Oscam nutzen, unterhalten können, nutzen sie ein Protokoll. Das kann eben Cccam sein, oder cs357x, oder oder oder......

Du kannst soviele Protokolle laufen lassen, wie Du möchtest, ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Dazu werden in der oscam.conf eben die entsprechenden Abschnitte erstellt. Dazu mal im Wiki nachsehen.

Receiver außerhalb Deines Netzes brauchen keine eigene Dyn, aber wenn sie eine haben, kann man diese nutzen, damit sich kein anderer verbinden kann.
 
AW: Oscam Client

Danke für die schnelle Antwort und Ok macht Sinn, habe es ja schon gelesen das die 2 sich über z.B CCCam austauschen.
Gibts verbindungstechnisch einen Vorteil, wenn beide Oscam benutzen, wie z.B weniger Aussetzer oder Frezzer?
 
AW: Oscam Client

Außer den Problemen mit den EMM's, die manche mit reinen Cccam Clients haben, wäre mir kein wirklicher Vorteil bekannt.....aber das ist nur mein Wissensstand.
 
AW: Oscam Client

Dann brauche ich da ja gernicht weiter zu machen, denn da habe ich keine Probleme festgestellt. Vor wenigen Tagen wurde sogar schon die Karte von 29.6. auf den 17.9 verlängert.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…