Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Config Orf ICE P-Karte

Nemo1983

Ist oft hier
Hallo,

habe Probleme mit freezern seit ich meine Karte orf getauscht habe. DREAMBOX 800 interner Leser.
Vorher hatte ich Eine Karte mit C beginnend, jetzt mit P.
#mit Raute war die Konfig mit C-Karte, P wurde nicht hell darum geändert, aber jetzt freezer
Jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Code:
label                         = ORF_ICE_CW_(Kartenschacht)
description                   = ORF Ice
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
services                      = orfcw
caid                          = 0D98
#caid                          = 0D95
#detect                        = cd
#mhz                           = 450
#cardmhz                       = 2700
autospeed = 1
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0
#blockemm-g                    = 1
blockemm-unknown = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es behoben mit dem blocken der Globals... aktuell funktioniert es. Hoffe so bleibt es. Danke für die Hilfe. Lg

Habe mich da jetzt orientiert:
Code:
[reader]
label                         = ORF
protocol                      = internal
device                        = /dev/sci0
caid                          = 0D95  #Bei P4xx-Karten 0D98 verwenden.
autospeed                     = 1
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,2,0

### Optionale Parameter:
blockemm-g                    = 1   # Manche Karten erhalten eine hohe Anzahl an globalen EMMs, die zu einem Ruckeln des Bildes führen können. Diese Option blockt diese Art der EMMs.
needsglobalfirst              = 1   # Neue P4xx-ORF-Karten mit der CAID 0D98 brauchen ein globales EMM bevor ein shared EMM, welches zur Verlängerung der Karte genutzt wird, geschrieben werden kann.
                                    # Diese Einstellung blockt globale EMMs, erlaubt aber das Schreiben eines globalen EMMs bevor ein shared EMM geschrieben wird. (ab OScam-Version 11491).
                                    # needsglobalfirst darf nicht zusammen mit der Einstellung blockemm-g = 1 genutzt werden, d.h. es dürfen nicht zusätzlich die globalen EMMs geblockt werden.

### bis SVN 9099 die folgenden Einstellungen verwenden, hierzu die # vor den Zeilen entfernen.
#mhz                           = 450
#cardmhz                       = 357

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…