ich "kämpfe" in letzter Zeit mit OSCAM auf einer UFS 913
Alte, bisher funktionierende Versionen laufen nicht mehr.
Neuere ruckeln oder funktionieren auch nicht. Wenn ich die Oscam "live" über FTP tausche und übers WebIF einen Restart veranlasse. Läuft es.
Nach Box aus und wieder an jedoch nicht ...
Ich nutze den UFS 913 lediglich als Client zu meiner Fritzbox.
Hab schon überlegt mich ins kompilieren einzulesen. Aber das überrumpelt mich gerade mit den massiven Linux Befehlen.
Kann mir jemand eine "aktuelle" Oscam bauen für eine UFS 913 Box (und auch 916)
mit WebIF
DVBAPI
und alles was man so braucht als Client.
ICAM natürlich nicht.
Hab dir mal nen eigenen Thread gegeben.
Wenn du Oscam über das WebIf neustartest wird die "alte" Binary wieder neugestartet, die neue erst nach Neustart der Box.
Binaries gibt es hier aktuell: Digital Eliteboard - ICAM Downloads
Interessant wäre mal die Binary von Hand zu starten, wenn was nicht passt, kommt da die entsprechende Fehlermeldung
Habe es aktuell am laufen mit svn 1.20 Build r11518
Scheint auch nach Neustart zu funktionieren.
Hab jetzt aber nochmalig die OSCAM durch eine der neuen getauscht.
Und bei manuellem Start via "/config/oscam # ./oscam -b -r2" kommt eben der Fehler
./oscam: error while loading shared libraries: libcrypto.so.1.0.0: cannot open shared object file: No such file or directory
Wenn ich dann via Telnet ...
/config # cd lib
/config/lib # ls
libcrypt.so.1 libcrypto.so.0.9.8 libioctl.so
/config/lib # grep libcrypto
Kommt gar nichts mehr.
Also Telnet Kommandozeile ist dann tot.
Wenn ich via FTP die libcrypto.so.0.9.8 in libcrypto.so.1.0.0 umbenenne und neu starte ... Startet die neue OSCAM.
Allerdings wird dann nichts entschlüsselt ... because ...
2024/08/03 15:52:00 7AC2EC29 c (dvbapi) ERROR: Could not start demux filter (api: 2 errno=2 No such file or directory)
2024/08/03 15:52:01 7AC2EC29 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decoding requests after 1 ms with 2 enabled and 7 disabled ecmpids!
2024/08/03 15:52:01 7AC2EC29 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 0D98 PROVID 000000 ECMPID 0110 ANY CHID PMTPID 0000 VPID 078
das zeigt ja eindeutig , das deiner *.config das passende fehlt und solange nichts von Stapi im Log steht wirst du keinen Erfolg haben, meine mich dunkel zu erinnern. das Stapi PMT-Mode in der config eingetragen werden muss (lang ist es her , als hier noch USF910 benutzt wurde).