Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Log auswerten - Tool o.ä.

MadMatze

Ist oft hier
Moin moin Freunde der gepflegten Vorabendunterhaltung,

ich betreibe seit einigen Jahren HS. Anfangs mit CCcam und seit ich letzten Monat Opfer der "S#Y-Zwangstauschaktion" wurde nun per OSCam auf einen Rasp B+.
Lüppt dank dem Board alles Bestens nun mit meiner S02(die noch hell ist) einer v14 und einer HD01. (Inkl V14 Aktivierung! Respekt und Dank dafür)

Nun kommt es jedoch gelegentlich zu kurzen Freezern, Reconnects der Clients usw. Dabei ist zu beobachten, dass es den einen Tag den einen CLienten häufiger betrifft, den anderen Tag einen anderen. Das mag ja erstmal Fair klingen , nervt trotzdem etwas und widerspricht meinem Drang zum Perfektionismus. Das loggen funktioniert bestens.

Nun möchte ich gern eine Log Auswertung und suche ein passendes Tool dafür. Google liefert mir zwar Ergebnisse, diese sind allerdings aus 2009, kommen aber meinen Vorstellungen sehr Nahe. Es nennt sich Oscam loganalyser 0.1 beta und ist wohl ein JAVA Script.

Leider bin ich was das betrifft nicht so firm.

Hat jemand von Euch etwas Vergleichbares in Peto? GGF mit Anleitung dazu?

Mir sind wichtig:

logins pro User (Uhrzeit,Häufigkeit,wie lange online usw)
ECM pro User (timings, ob cache oder reader, ok oder nok)
Senderstatistiken pro User (Dauer)
Reader statistiken (welche sender, wie lange usw)

Bin für jede Anregung dankbar.

Ein fettes Dankeschön im Vorraus

Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Log auswerten - Tool o.ä.

OScam WebIF

wenn es dir weiter hilft

Ja Das kenne ich, habe auch das userlog angelegt, aber die Ausgabe ist sehr unübersichtlich und ich suche nach einem Tool, welches das Oscam.log und user.log auswertet ggf grafisch aufarbeitet, o.ä.

Filter Optionen zum ausgeben der Daten eines Clienten, inklusive Statistiken usw.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag dodo83

Welche OScam Version läuft auf dem Rasp? <9848 führt bei der V14 zu Freezern.

-supraracer

Das beste Werkzeug zum auswerten ist der denkende Mensch .

MfG

Es läuft die 10013, soweit läuft ja auch alles Mir geht es primär um ein Tool/script oder ähnliches um die geschriebenen Logs einfacher und übersichtlicher auswerten zu können.

Aber besten Dank an supraracer für den Hinweis mit der v14

- - - - - - - - - -

Ja Backo, da hast du Recht, aber wenn man Stundenlang die Zeilen durchforstet um den einen entscheidenden Eintrag zu finden

Ne Quatsch, mir geht es auch um Statistiken

mit einer v14 wird es immer zu kurzen Freezern kommen erst mit loadbalance wird es besser. wenn dann noch der Cache dazu kommt wird es noch besser. Anschliesend streicht man SD Sender (HD ist ohnehin schöner) einige Sender sind leider noch SD, und schon wird die Trefferquote im Cache besser.
Da braucht man nichts loggen.

mit dem thema loadbalance hab ich mich noch gar nicht beschafftigt?!?
Ich meine gelesen zu haben, dass das nur bei nutzung von zwei oder mehr Karten mit identischer CAID sinn macht. Also min 2xv14 oder 2xs02. ich nutze jedoch noch 1xv14, 1xs02 und 1x hd01. habe die aber in gruppen und auf die user verteilt.

was macht denn an lb in meiner konstellation sinn?

Die Konstellation 1xv14, 1xs02 soll es ja nicht mehr lange geben.
und na gut bei 5 Usern kommt es mit der V14 zu keinen Freezern.

Auch bei 10 nicht, alles darüber wird für ihn wahrscheinlich auch nicht interessant sein, in #1 ist von "HS" die Rede.

-supraracer

korrekt supraracer

ok ich hab verstanden. es geht ums Oscam Log auswerten:
wird im Kinderzimmer Beate Uhse geschaut. oder wer will 2E9B sehen.

ne, kinderzimmer werden die services geblockt, das funktioniert auch

das sender loggen ist ein nice to know (und ja, wegen der kids) interessanter sind die disconnects. manche clients haben mehrmals pro stunde disconnects und sofort wieder connect, aber es ist keine regelmäßigkeit zu erkennen :-/ die ip wird vom dhcp auch nicht neu vergeben. Ärgerlich gerade wenn aufnahmen laufen

- - - - - - - - - -

interessant scheint zu sein, bei welcher caid:ident in welchem zeitraum, treten vermehrt fehler auf und wann läufts geschmeidig. vllt lassen sich daraus schlüsse ziehen

Hi,
ich würde dir für solche Sachen die Filter im LiveLog empfehlen.
Dort könntest du z.B. nach "disconnect" filtern.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Gruß
janni1

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…