Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OSCAM mit CCCAM weitere hops fumtionieren nicht

hecap

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

habe erfolgreich inhouse und inet sharing ausprobiert mit oscam und cccam. Das ist eine feine Sache.
was ich nicht verstehe, mein Freund aus dem inet bekommt von mir die HD02 auf seine DM.
was muss ich oder er einstellen, dass er die Signale weiter geben kann an eine nächste Box bei ihm im Haus?
Ich bekomme sein ORF Signal und kann es genau so wenig weiterleiten an meine Boxen im Haus.

[account]

user = schlafxxxx

pwd = xxxxxx

keepalive = 1

group = 1

[account]

user = maxxxx

pwd = xxxxx

keepalive = 1

group = 1

max_connections = 2

cccreshare = 2 oscam.user

[account]

user = DVBApi

keepalive = 1

au = 1

group = 1

cccignorereshare = 1

[account]

user = martx

pwd = xxxx

caid = 1843

keepalive = 1

group = 1

cccreshare = 2

cccignorereshare = 1

OSCAM.server

[reader]

label = lowerSlot

protocol = internal

device = /dev/sci0

detect = cd

mhz = 450

cardmhz = 2700

group = 1

emmcache = 1,1,31,0

[reader]

label = upperSlot ist HD02 drin

protocol = internal

device = /dev/sci1

detect = cd

mhz = 540

cardmhz = 2700

group = 1

emmcache = 1,1,31,0

blockemm-unknown = 1

blockemm-g = 1

[reader]

label = DM80

protocol = cccam

device = xx.xxx.xx.xx, xxxxx

user = xxxxx

password = xxx

inactivitytimeout = 30

caid = 0D95,0D98,0648,0650

group = 1

cccversion = 2.3.0

cccmaxhops = 4

ccckeepalive = 1

cccreshare = 4

audisabled = 1

für einen Rat bin ich sehr dankbar.

VG hecap

Hi,
Du kannst ihm in der oscam.conf unter [cccam] reshare = 1 geben oder besser eine zweite line für den zweiten Receiver, dann muss nicht der erste immer laufen.

Servus Osprey,

danke für Deine schnelle Antwort.
Das war alles? Eine 1 vergeben. Unglaublich.
Ich probier das am Abend aus und gebe Bescheid.
Ich habe im oscam wiki nachgesehen 10=default. Da hing ich in der alten cccam Programmierung fest die noch im Hinterkopf war mit den hops.
Kann man das mit den hops noch eingrenzen oder kann dann jeder user weiter leiten und die darunter auch?

Das mit der zweiten Line habe ich nicht verstanden.
Meinst Du das zweiten User?
Habe ich ihm gegeben hat er HADU scheiß. Peer problem.

Danke für Deine Mühe VG hecap

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das mit den hops noch eingrenzen oder kann dann jeder user weiter leiten und die darunter auch?

Angenommen du gibst ihm reshare = 1 und er hat übertrieben gesagt noch 50 Clients, dann bekommen diese 50 Clients auch deine Karte. Deshalb besser für jeden seiner Reveiver eine extra line geben ohne reshare.

ok. Super. FETTT MERCI!!!!!
Ich probiers aus und melde mich

was muss ich oder er einstellen, dass er die Signale weiter geben kann an eine nächste Box bei ihm im Haus?
Halte nicht viel von reshare.
Besser so: Gib ihn neue Leines für seine anderen Receiver. Dazu in oscam.user neue accounts anlegen. Er soll genauso verfahren, wie du: dir neue Lines für deine anderen Receiver geben. Dazu muß er auch neue accounts anlegen.

kurze Verständnisfrage. mit uniq = 4 könnte man aber verhindern, dass er die nach außen weitershared oder? weil komfortabler ist es schon, wenn derjenige bereits ebenfalls einen Raspberry mit lokalen Karten nutzt.

Nein.
Die Uniq Funktion hat mit Reshare nichts zu tun.

gibt es sonst eine Möglichkeit lokal Reshare zu erlauben, aber nach außen nicht? ist nur eine generelle Frage. mein kleines Netzwerk ist so übersichtlich, da würde wohl eh nie was hängen

Du kannst in der oscam.user des Servers jedem Client individuell reshare geben.... oder auch nicht. Damit kannst Du also Zuhause reshare eintragen und für externe Clients kein reshare geben.

kurze Verständnisfrage. mit uniq = 4 könnte man aber verhindern, dass er die nach außen weitershared oder?

um deine frage noch vollständig zu beantworten...Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf.
Zu deutsch...du gibst jemand eine line und kannst dann mit unique regeln wie er sie nutzen kann.
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)

Du kannst in der oscam.user des Servers jedem Client individuell reshare geben.... oder auch nicht. Damit kannst Du also Zuhause reshare eintragen und für externe Clients kein reshare geben.

das ist klar, aber wenn der andere ebenfalls einen Server laufen hat braucht er ja mindestens 1x Reshare, wenn ich nicht für jeden seiner Receiver eine eigene C-Line erstellen will. nur ob er Reshare = 1 dann für seine Receiver oder den bei einem Bekannten nutzt kann ich wohl nicht beeinflussen. aber das Vertrauen ist da groß genug, war wie gesagt nur eine allgemeine Frage ob es möglich wäre

werd ich mich bei Gelegenheit mal einlesen, Danke. aber ansonsten gilt sowieso never change a running system

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…