habe nun seit zwei Tagen meinem Gewurschtel mit Gruppen für verschiedene Karten abgeschafft und mich mit dem loadbalancer befasst.
Das läuft auch super wie ich finde, aber ich begreife das noch nicht so ganz wie ihr das mit dem AU erledigt? Bei mir kommen nur auf einer Karte emm's an. Die zweite bleibt leer.
Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Configs reiche ich gleich nach wenn ich zu Hause bin.
sofern au sauber eingerichtet wurde sollte es kein Problem darstellen. Ich hab nicht au = 1 sondenr die jeweiligen Label der Reader angegeben und die zwei S02 Karten bekommen ihre Updates egal über welche Karte gerade entschlüsselt wird.
da könnte schon der Fehler liegen. Habe nämlich AU=1 als Wert gesetzt und das hat bis jetzt auch super funktioniert als ich noch mit Gruppen für die Reader gearbeitet habe.
Wie hast du das? Haben deine User quasi auf beide Reader Zugriff? Also User Tom hat die Gruppe 1 und 2 wenn das die jeweiligen Gruppen der S02 sind?
ich arbeite auch mit Gruppen bei den Readern, allerdings sind die Sky Karten in einer eigenen Gruppe und der User hat dadurch natürlich Zugriff auf beide Karten.
Bsp.:
HD01 Gruppe 1
Sky Karten Gruppe 2
MTV Gruppe 3
Kermit, bombadil, wollte ja mal eben Bescheid sagen. Mit der Änderung der Gruppen und den Reader-Labels bei AU = habe ich das Problem gelöst. Jetzt werden emm´s auf beide Karten geschrieben.
Vielen Dank also für die Hilfe.
(kann jemand das Thema als gelöst markieren? Ich kann das irgendwie nicht)