Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam muß immer extra gestartet werden

Balu-700

Hacker
Hi
habe meiner Fritzbox 7141 eine neue Oscam-Version verpasst,von 6822 auf 9272 ,so ungefähr.
früher wenn ich die Fritze neu gestartethabe ist automatisch Oscam auch neu gestartet.
in den Einstellungen von Oscam steht es auf Automatik,leider funzt es nicht.
Kann mir einer das erklären???

Danke Balu

AW: Oscam muß immer extra gestartet werden

Was ist denn im Syslog zu finden? Ich hatte dieses Effekt nur 1 mal mit meiner 7141 in 2 Jahren. Mache die 7141 mal komplett stromlos, warte 30 Sekunden und starte neu. Was passiert dann?

Danke werd ich probieren
nur Sheriff kuckt gerade

Gruß

Nimm mal das neue Boardimage aus meiner Signatur. Da startet Oscam automatisch.

gesendet per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

@Balu

Wenn das Image der 7141 auch eine *.external-Datei hatte, so iss es möglich, dass die benötigten Bibliotheken (libisbxx) in der *.external liegen. Bei einem reboot der Box wird die *.external erst ziemlich spät geladen - nach dem Start des Oscam - somit stehen beim Start die Programm-Bibliotheken für Oscam noch nicht zur Verfügung und der Oscam-Start schlägt fehl.

Möglich wäre, dass Dir das bisher nie aufgefallen war, weil die Oscam-Rev 6822 ein statisch gebautes Oscam war. Du solltest beim Oscam-Update gezielt nach einem Oscam mit "static" oder "libusb_st" im Namen suchen. Hier sind die (u.U. fehleneden) Programm-Libs direkt im Oscam eingebaut und es sollte keine Probs mehr mit dem Start geben.

Danke dir @Dunkeltapps....den tip kann ich auch sehr gut gebrauche.!
jorgo

Gesendet von jorgos Handy

Den Tip hat @Dunkeltapps schon öfter geschrieben

Es wird schon längere Zeit beim Imagebau darauf geachtet die benötigen Bibliotheken (libisbxx) nicht auszulagern.
Da es immer wieder User gibt die oscam ohne libusb_st verwenden

Desweiteren werden meine gebauten oscam alle mit libusb_st gebaut

Hi rolu2
hast du eine neuere Oscam Version mit libusb_st für die Fritte 7141 mit toolflex????

Danke Balu

Wieviele willst du ? DD

Link :

Danke
kann ich die einfach mit der Toolbox einspielen ???

Danke Balu

Ja. Sollte so gehen als offlineupdate.

gesendet per Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…