Habe ein kleines Problem mit osacam, nachdem ich meine 7020HD neu aufsetzen musste.
Bin vor einiger Zeit von cccam auf oscam umgestiegen, da ich jeden Tag den Kartentausch von Sky erwarte.
Mit eurer Hilfe habe ich auch die S02 in oscam zum laufen bekommen. Lief alles super soweit und auch die eem´s wurden angezeigt.
Jetzt habe ich ja der 7020HD einer neuinstallation unterzogen und natürlich auch wieder oscam installiert. Habe mir vorher die Configs gesichert und nachher wieder eingespielt. So sollte ja eigentlich alles sein wie vorher. Aber jetzt werden keine eem´s mehr angezeigt. Also im webif steht: cardock no entitlements. Was mich auch wundert ist, dass im Readersmenü das Expire Date mit dem 23.08.14 angegeben ist. Merkwürdigerweise lauft die S02, also sie ist hell.
somit kommen keine EMM an die Karte
wegen der fehlenden Entitllements, passiert schon bei der S02, lass dir nach änderung des Accounts und neustart der OScam eine Freischaltung zusenden
Bis jetzt lief die S02 in OScam ohne Probleme. Aber seit ich meine HD02 Karte eingebunden habe, hat die S02 kein AU mehr gemacht. Es wird seit heute wieder no eem angezeigt. Die eem waren noch bis heute gültig. Bild habe ich aber immer noch
Ich hänge mal die Oscam config mit an, vielleicht könnt ihr ja einen Fehler entdecken, den ich noch nicht gefunden habe.
Ich habe auch noch keine Post von Sky bezüglich Kartentausch bekommen, auch ist die S02 noch im Kundencenter vorhanden.
Ah ok, habe jetzt beim sky reader group = group1 und beim HDplus reader group = group2, sowie in der oscam.user group = group1,group2 eingetragen. ist das richtig so?
Er hat 2 Reader und jedem Reader eine group gegeben. Ist von Vorteil beim AU oder wenn Er einem User nur eine Karte geben will.
group
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Parameter wird benötigt ÄNDERUNG svn6103:12/21/2011 Jeder Reader muss in einer oder mehrere Gruppen eingetragen sein. Damit lässt sich bestimmen, welcher Client auf welchen Reader Zugriff hat. Gültige Werte 1-64
group = 1....64[,1....64]....
Da ein Eintrag zwingend ist, darf hier kein [blank] als default stehen! Beispiel
Group = 1 # (eine Gruppe)
Group = 1,4,5 # (mehrere Gruppen)