ich habe die Tage meinen ET9200 neu aufgesetzt mit dem OpenATV 4.2 Image. Erstmals benutze ich dann jetzt auch OSCam statt CCCam. Ich habe mir dazu vom Feed die OSCam 10659 geladen. Zusätzlich habe ich hier vom Board dann die OSCam Konfiguration (.zip) vom User 4gx35 geladen und die Dateien .server, .user, .conf, .dvbapi, .services und .srvid ausgetauscht. Somit kam ich dann ins WebIf der OSCam und ich konnte die Einstellungen so tätigen, dass ich damit zumindest erstmal meine Sky/HD+ Karte hell bekommen habe. Wie kann ich jetzt aber feststellen, ob die Einstellungen so aussehen, dass dieses Pairing nicht stattfinden kann? Sehe ich das irgendwo?
das ist die wichtigste Einstellung beim Reader für die V14
Code:
blockemm-u = 1
damit kommt das Uniqe EMM zum Pairen nicht auf die Karte. Aktivierer und Enti Schreiber muss dann manuell gemacht werden. Dazu beim Reader das eintragen, um an die EMMs zu kommen
das ist die wichtigste Einstellung beim Reader für die V14
Code:
blockemm-u = 1
damit kommt das Uniqe EMM zum Pairen nicht auf die Karte. Aktivierer und Enti Schreiber muss dann manuell gemacht werden. Dazu beim Reader das eintragen, um an die EMMs zu kommen
Ich sehe mit den ganzen EMM´s nicht so richtig durch. Ich habe seit Jahren eine V13, die mit CCCam und jetzt auch mit OSCam wunderbar läuft. Bei dem Reader der OSCam habe ich folgende Werte gesetzt:
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
blockemm-s = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
Somit denke ich, bin ich gegen das Pairing gesichert. Jetzt lese ich da aber was von "Aktivierer und Enti Schreiber muss manuell gemacht werden"? In anderen Beiträgen ist die Rede von Verlängerern, die durch kommen müssen?!
Was heisst das? Irgendwie bin ich jetzt doch wieder ziemlich unsicher.
lies mal meine anleitung zum loggen genauer (letzten 1-2 seiten) siehe signatur
du brauchst zukünftig nur einen verlängerer,
welchen du dann nehmen sollst, wird dir hier im forum gesagt
Wann braucht man diesen Verlängerer? Nur wenn mein Abo jetzt ausläuft und ich es verlängere oder jeden Monat?
Kann ich in meinem Receiver mit den richtigen Einstellungen für meine V13 auch einfach so eine V14 reinstecken?
wann steht auch in der anleitung;
v13 reader bearbeiten, besser in v14 umbenennen
caid anpassen und alles blocken,
keine caids beim user, au=1
keine falsche caid in oscam.dvbapi
Alles klar. Also frühestens 20 Tage vor dem Ablauf des aktuelen Abos (Ablauf 30.09. - Verlängerer frühestens 10.09.).
Na ich werde einen zusätzlichen Reader mit den gleichen Einstellungen wie für den V13 anlegen und ihn V14 nennen und dort die caid ändern.
natürlich nicht, aber wenn reader v13 heisst aber caid 098c hat und auch eine v14 karte verwendet wird,
ist das wenig sinnvoll und verwirrt nur, vor allem wenn man hier configs postet