[account]
user = user
pwd = pw
group = 1
au = 1
cccreshare = 1
soweit meiner meinung nach okay, alles hell
habe noch eine zweite dreambox mit cccam 2.2.1 im arbeitszimmer und versuche über die C Line auch diese hell zu bekommen, bisher leider erfolglos.
C: IP_ERSTE_BOX user pw
Habe ich etwas übersehen?probiere nun schon seit einigen stunden rum, leider immer noch dunkel
danke für eure antworten und ignoreshare ist nur gesetzt um es zu testen, derjenige hat bei seinen cccam server keine reshares erlaubt, weiß aber bescheid das ich das gerade teste
habe leider beim topic erstellen den port in der c line vergessen, also die C line ist schon so konfiguriert wie es berichtigt wurde, leider kein bild. Noch eine idee? ist denn die config so okay (theoretisch)?
ja das ist mir auch aufgefallen, habe in der oscam.server eben diese 4 eingetragen, unterscheiden sich im moment nur nach der dyndns und username + passwort (siehe orginal post, als beispiel habe ich hier eben nur einen reader gepostet).
komisch ist aber das es ja vorhin noch hell war auf der oscam box also muss ja einer der externen server funktioniert haben (evtl. der bei dem der Status jetzt auf NEEDINIT ist?!).
ich werde das kurz nochmal überprüfen und evtl. kurz telefonieren müssen
Danke schonmal, ich melde mich auf jeden fall nocheinmal :emoticon-0144-nod:
Hat die zweite Dreambox die IP 192.168.178.44? Dann hat sich diese schon mal mit deinem Server verbunden. Aber wie axfa77 schon geschrieben hat. Es kann nichts hell werden ohne das eine Verbindung zu einem Proxie oder einer lokalen Karte besteht.
genau, die zweite box (arbeitszimmer) hat die .44 ip. ich überprüfe jetzt nochmal ob überhaupt die erste box noch hell ist, sonst: Klare sache :emoticon-0105-wink:
hmm, also ich komme leider immer noch nicht weiter. hier mal das webif der cccam
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und es ist nach wie vor auf der ersten box hell und laut cccam webif ja auch richtig verbunden und somit hell. kann mir nur vorstellen das noch etwas bei der oscam.servers config etwas nicht stimmt?
danke für eure hilfe, es scheint jetzt zu laufen, der hopcount eines servers war falsch gesetzt und konnte daher nicht richtig verbinden. Schönen Tag noch :emoticon-0167-beer: