ich komme einfach nicht weiter. Wenn ich auf den Server per CCCam connecte, läuft alles. Ich benötige jedoch OSCam um EMMs senden zu können.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hatte vor geraumer Zeit alles ohne WebIf auf der Client Seite laufen und jetzt lese ich was von einem eigenen OSCam WebIf auf der Client Seite - wofür überhaupt? Damals lief alles mit viel weniger Befehlen...
versteh jetzt gar nicht, wo das problem ist. was soll meiner karte noch passieren ? die karte ist bis dezember gültig. wüsste nicht was jetzt noch passieren soll. ich werd dann mal lesen aber auf die schnelle wird man von informationen erschlagen. weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
das fehlt dir beim Server im oscam.server beim reader:
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
Damit bist du auf der sicheren Seite, damit deiner v14 Karte nichts passiert.
zum loggen der gespeicherten EMMS fehlt dir im oscam der Pfad im Bereich [global]
emmlogdir = /var/log/ipc/
so steht es auf meinem Igel.
Bei dir muß der Pfad so ausehen, wo deine configs liegen.
Warum es auf deinem Clienten dunkel ist: da hilft uns ein Log vom Server, wenn der Client sich versucht einzulogen.
Log Angaben findest du so: wi von oscam, files ganz rechts bei logfie, wenn der Pfad in der deiner oscam.conf bei [global] richtig ist-
Frage: steht beim Clienten im wi beim reader: connected?
im Client WI stehen seltsame Zugriffszeiten - 2500 bis 5000 ms.
Und ja, er ist laut Client WI connected. Im Server WI sehe ich jedoch keine einzige Anfrage. Es wird nicht mal angezeigt, dass der Client connected ist.