bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch.
Habe aktuell eine Vu+ Solo2 als Server und eine Solo2 und eine Ultimo als Clients im Einsatz. Geshared wird eine Sky V13 Karte mit HD+.
Wollte nun mein System von CCcam (Timing-Probleme) auf OScam only umstellen. Auf meiner Serverbox funktioniert das auch einwandfrei. Habe exzellente Timings (0,12s) und keine Ruckler mehr.
Mein Problem ist jetzt, dass die Clients einfach nicht hell werden. Habe auf allen Boxen OScam unstable 1.20.8118 installiert, sowie im Router den Port für das cs357x-Protokoll weitergeleitet. Die Configs habe ich mehrfach durchgeschaut, kann jedoch nicht wirklich einen Fehler ausmachen. Mag daran liegen, dass ich, was OScam angeht, noch kein Fachmann bin.
Folgende Configs befinden sich auf den Boxen. (Habe der Einfachheit halber nur 1 Clientbox gepostet)
AW: OSCAM Sky V13, Clients bleiben dunkel. Noob braucht Hilfe
Also im oscam webif steht lediglich meine Box als client drin. Von den anderen kein Spur. Wenn ich das cccam Protokoll nutze, habe ich dann nicht wieder die hohen Timings und Ruckler wie vorher mit cccam als softcam?
Auf den Clients habe ich die gleichen .cfgs für cccam wie ich sie damals schon hatte. Aber es tut sich nichts. Im oscam webif steht weiterhin nur meine Serverbox als client drin.
cccam.cfg
C: ip-meiner-box 28274 user pw
Verstehe nicht was da fehlt...
Edit: Kann es sein, dass ich in der oscam.conf noch die F-Line vom cccam auf den Clients eintragen muss??
kann nicht sein, braucht man nicht, deine Fline heisst bei oscam User
Oscam neu gestartet? In der log nach einem neustart sieht man ob sich ein client verbinden will, kuck mal nach oder poste den start log hier.
Auf den Clients läuft jetzt nur CCcam? Ist auch an? Clients haben verbindung zum Inet?
AW: OSCAM Sky V13, Clients bleiben dunkel. Noob braucht Hilfe
Hi dodo83!
Danke für den Tip mit dem Log. Habe mir diesen angeschaut. Erkenntnis daraus war, dass ich vergessen einen Fehler in den Passwörtern hatte. Sehr ärgerliche Sache. Aber jetzt läuft es einwandfrei. Besten Dank nochmals an alle Ratgeber