Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Start-Script

lovedirk

Meister
Lösungen
1
Hallo

Habe mir eine neue Oscam binarry auf die Vu Solo gemacht, installiert war die Vorgänger Version über feed als Unstable.
Jetzt Stört mich im Menü das dort der alte Name angezeigt wird.
Hatte selber schon geschaut würde jetzt im usr/script den Namen ändern, wird aber immer von eine Initd geredet ?
Das wäre die Datei: oscam-untable-_cam.sh
#!/bin/sh
########################################
###### Powered by Vu+ Image Team ######
## Vu+ Support Forum ##
########################################

CAMNAME="OScam 1.20 rev: 11603"

remove_tmp () {
rm -rf /tmp/cainfo.* /tmp/camd.* /tmp/sc.* /tmp/.info /tmp/.tmp /tmp/oscam*
[ -e /tmp/.oscam ] && rm -rf /tmp/.oscam
[ -e /tmp/.emu.info ] && rm -rf /tmp/.emu.info
[ -e /tmp/oscam.mem ] && rm -rf /tmp/oscam.mem
}

case "$1" in
start)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
remove_tmp
touch /tmp/.emu.info
echo "OScam 1.20 rev: 11603" > /tmp/.emu.info
/usr/bin/oscam-unstable -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config
;;
stop)
echo "[SCRIPT] $1: $CAMNAME"
kill pidof oscam-unstable
remove_tmp
;;
restart)
$0 stop
sleep 2
$0 start
exit
;;
*)
$0 stop
exit 0
;;
esac

exit 0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich öffne das script mit einem linux fähigen Editor und ändere die Eintrage der Versionsnummer händisch.

z.B. CAMNAME= "OScam 1.20 rev: 11603", in "OScam_11786"
und echo "OScam 1.20 rev: 11603" > /tmp/.emu.info, in echo "OScam_11786" > /tmp/.emu.info

abspeichern fertig.

und die befindet sich in /etc/init.d/ ? (sorry ich bezog mich auf VTI) und da ist es dann --> current_cam.sh

Ja ist Vti Image aber bei mir ist das in einem Ordner der Script heißt so wie im Eingangs Post geschrieben.

Zurück
Oben