Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam + Syslog + Synology

horstepipe

Ist oft hier
Hey
jemand hier, der 'nen OScam-Server auf einer Synology DS betreibt und die OSCam Logs ans Protokollcenter der DS schickt?
Mich würde interessieren, ob und wie das geht. Einfach in die Oscam.config "logfile = syslog" zu schreiben wird ja wohl nicht reichen. Habe nur keine Ahnung, wie ich Oscam die Serverdaten für den Syslog-Server mitteile. Das Protokollcenter der DS bringt ja von Haus aus sowohl einen Syslog-Server, als auch einen Client mit. Also wird das ja wohl sicherlich irgendwie möglich sein..?

lG

AW: Oscam + Syslog + Synology

Moin,

bei mir eine ähnliche Konstellation (Server ist RPi). Im Oscam r11065 (heute mal neu gemacht ) im WebIF Config/ Global/ Syslogserver habe ich folgendes eingetragen:
192.168.1.2/volume1/Download

/volume1/Download kannst im Syslogserver der DS ändern. War standardmäßig so vorgegeben. Dran denken, dass du den Port dann auch in der Firewall der DS freigibst.

Gruß Fliss_Floss

Edit:
Erst die IP eintragen, speichern, dann den Ordner (/Volume1/...) nachtragen und erneut speichern. Dann klappt es

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…