Guten Tag,
ich möchte gerne meine bestehende alte Version der OScam auf eine aktuelle updaten, damit ich mich intensiv mit der Thematik blocken der EMM für das hausinterne sharen auseinandersetzen kann.
Bisher lief meine V13 Karte von Sky inkl.
HD+ ca. 2,5 Jahre ohne Probleme. Jetzt habe ich mein Abo verlängert und mir wurde am Telefon schon mitgeteilt, dass ich bis spätestens Dezember eine neue Karte inkl. neuem Receiver zu rechnen habe.
Daher wollte ich die Arbeit schon mal für meine aktuelle V13 Karte in Angriff nehmen.
Bestehende Konfiguration:
Dreambox 800se Clone (ohne A8P Sim) mit einem älteren Newnigma2 Image hier aus dem Board.
OScam (und jetzt bitte nicht lachen) 1.20-unstable_svn Rev. 5882
Wie gesagt lief bisher alles wunderbar.
Wenn ich ein update über die Box machen möchte, bietet er mir in der Onlineliste keine alternative OScam an.
Hier im Downloadbereich habe ich und OScam/binaries/mips-tuxbox-oe1.6 zwei Möglichkeiten gefunden, nämlich OLD und MODERN Style.
Von der Bezeichnung vermute ich die OLD (akt. Version) 1.20-rev-10973-oe1.6 als passende Datei.
Kann ich die jetzt einfach auf einen USB Stick kopieren und auf der Dreambox offline installieren?
Bleiben dabei meine aktuellen Einstellungen verloren?
Oder macht es eh mehr Sinn nach dem Update die OScam Konfiguration V14 V13... hier aus dem Board als grundsätzliche neue Konfiguration mit bereits geblockten EMMs zu verwenden?
Über einen kurzen Tipp bzw. eine kleine Hilfe zur Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße und Danke