Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Oscam Version updaten(config?)

Hallo,
habe momentan die Version 9948 auf dem Server am laufen.(Läuft einwandfrei)
Wenn ich nun ein Update der Oscam-Version mache,muß ich zwingend an den bestehenden Configs etwas ändern oder kann man diese 1 zu 1 so lassen?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich in den neueren Versionen etwas bzgl. Config-einstellungen geändert hat.
Man liest es einmal so und so,daher meine Frage.

AW: Oscam Version updaten(config?)

hi,
erstens hat es mit IPC nicht viel zu tun, die OScam, deswegen verschoben... in den ... OScam Bereich

einige Parameter haben sich in den 1000 Revisionen bestimmt geändert, welche das sind kannst du selber herausfinden nach dem Update, sichere dir einfach die alte Binary und gut ist

einfach updaten ohne configs änderung,
bei aktueller oscam hast du einfachere möglichkeiten für payload auslesen bei v14

@dodo83: Hast du schlecht zu Abend gegessen,oder warum hast du solch einen Umgangston?
Ich hatte nur vernünftig gefragt,weil es auch auf einem Ipc läuft.
Aber deine Antwort ist leider alles andere als vernünftig , denn wenn ich das Update mache und was nicht läuft(aufgrund einiger änderungen in den Configs) stehe ich ganz schön auf dem Schlauch.

Ps: Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,sie kommt zurück! Du wirst nie etwas zurück bekommen.

was ist jetzt an meiner Antwort unfreundlich deiner Meinung nach?
Aber deine Antwort ist leider alles andere als vernünftig
wieso?
wenn du dir die Binary sicherst kannst ja immer zurück auf den alten Stand mit den alten Configs

EDIT
wenn dir die Verschiebung des Themas irgendwie nicht passt..
es geht ja um OScam, deswegen sollte es im OScam Bereich behandelt werden,

es läuft nicht auf IPC, https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
da kannst du gleich im Debian Bereich fragen weil es auf Debian läuft

Zuletzt bearbeitet:

es gibt eigentlich keine änderung bei oscam für configs bei ipc oder receiver,
mach es doch einfach, alte oscam kannst du jederzeit installieren

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…