ich versuche gerade die Umstellung von cccam zu Oscar 1.2.
Ich betreibe in einer Box eine G09. Ich habe 3 Clients mit
1x HD+
1x Sky Sat
1x Kabel Deutschland
1x KD inkl Sky HD
meine Karte läuft bei mir und ich empfange die Karten der Clienten
Probleme:
1. Bei den Clienten werden in der Cccam immer 9 Karten angezeigt, selbst als ich noch nicht auf die Clients zugegriffen habe
2. Meine Karte wird bei den (KD Clients) nicht geöffnet - es wird nichts Hell
3. Ich share die HD+ Karte nicht weiter
oscam.conf
Welches Image hast du auf deiner Vu+ Duo2? Falls du das VTI Image hast, nimm die Oscam-Unstable vom Feedserver (falls du die noch nicht hast). Dort ist immer die aktuellste Oscam und wird da auch alle paar Wochen aktualisiert.
War vorher der Port vorher bei deinen CCcam-Server auch schon auf 12000 eingestellt. Ich würde dir sowieso nicht empfehlen den Port 12000 zu nehmen, da dies der Standardport ist. Ich empfehle einen anderen Port. Dann muss der Port natürlich auch bei deinen Clienten in der Konfig geändert werden.
So hier sind die richtigen Konfigs für deinen Vu+ Duo2:
vielen Dank, hab es jetzt soweit hingebracht. Mein Vater seine Box mit HD+ läuft auch wunderbar. Jetzt habe ich aber noch Probleme mit meinem Schwager seiner DB8000:
Soll: S02 Karte mit Sky+HD+ ORF als EMU. Ich mache jetzt seit 3 Stunden rum. Sky+HD hatte ich kurz am laufen. Leider ging ORF nicht per Emu, Mittlerweile geht aber gar nichts mehr. Wie weit muss ich die o.g. Dateien ändern?
Was läuft:
Sky+Sky HD local läuft
ORF Emu läuft HD+ wird über die Box vom Vater via Internet geholt
Was läuft nicht:
1. Im Abo fehlt Bundesliga. Diese Karte wird über einen Freund geholt. Die Box holt aber von meiner Box und somit Hop2 - Soll: Lokale Karte von Freund soll angesprochen werden
2. Die Klienten verbinden zwar mit meinem Schwager, sehen aber keine Karte
Warum wird werden die EMMs bei der Sky S02 Karte komplett geblockt (falls ein Kartentausch auf V14 bald kommt, dann alle EMMs blocken außer die Shared-EMMs: blockemm-s = 0. Falls noch kein Kartentausch auf die V14 Karte kommt, dann bitte dort keine EMMs blocken):