Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Office 2016 Outlook verknüpfen

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
770
Lösungen
2
Reaktionspunkte
81
Punkte
98
Hallo,
ich musste vor Kurzem bei Outlook von Microsoft 2016 mein Kennwort ändern. Keine Ahnung warum.
Dies habe ich getan und nachdem ich Outlook geöffnet habe, waren alle Mails weg.

Über Outlook.com kann ich noch alle Mails empfangen, einsehen und senden.
Vor vielen Jahren musste ich Outlook mit (ich glaube) Hotmail.com verknüpfen.

Muss ich sowas wieder auch tun? Leider weiß ich nicht wie.
Habt ihr Ideen?

Gruß
Cunster
 
Vor vielen Jahren musste ich Outlook mit (ich glaube) Hotmail.com verknüpfen.
Genau das dürfte die Ursache der verschwundenen Mails sein, Outlook 2016 nutzt den sogenannten Hotmail Connector nämlich nicht mehr.

Mit einem neuen Outlook-Profil könnte es wieder klappen:
1. Schließe alle offenen Anwendungen.

2. Öffne die Systemsteuerung.

3. Aktiviere rechts neben Anzeige die Ansicht Kleine Symbole.

4. Klicke auf das Symbol Mail (Microsoft Outlook 2016).

5. Klicke auf Profile anzeigen.

6. Klicke auf Hinzufügen, gib einen Namen für das Profil ein (z.B. Outlook1) und klicke auf OK.

7. Wähle Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen und klicke auf Weiter.

8. Wähle Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst und klicke auf Weiter.

9. Gib deine Kontoinformationen ein:

Ihr Name: Dein Name

E-Mail-Adresse: Deine Outlook.de-Adresse

E-Mail-Server: m.hotmail.com

Benutzername: Deine Outlook.de-Adresse

Kennwort: Dein Kennwort

10. Klicke dann auf Weiter warte bis die Einstellungen getestet wurden, klicke auf Schließen und dann auf Fertig stellen.

11. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle im darunter liegenden Drop-down-Menü dein neues Profil (den Namen, den du bei Schritt 6 eingegeben hast) aus.

12. Klicke auf Übernehmen und OK.

13. Öffne Outlook und teste das Verhalten.
Viel Erfolg

Fisher
 
ich habe das gleiche Problem bei einem Bekannten mit Outlook-Konto und Outlook 2019, die Daten wurden nach der Passwortänderung mehrfach neu über die verschiedensten Wege eingegeben (auch der Weg über die Systemsteuerung mit neuem Outlook-Profil), es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Outlook-Konto neu verknüpft werden muss. Ich hatte dann bei der Sucherei nach einer Lösung irgendwo gefunden, dass Microsoft bei Win10 die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto voraussetzt und die Intergration den Outlook-Kontos in Outlook mit einem Offline-Konto nicht mehr möglich ist.
Bei dem Bekannten war das ein Ko-Kriterium und er verwendet das Outlook-Konto nicht mehr mit Outlook. Dies würde aber auch zu der Meldung der neusten Win10-Version passen, denn diese lässt sich doch auch nur noch mit einem MS-Konto installieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich finde diese Vorgehensweise schlichtweg zum Ko**en, denn ich verwende auch ausschließlich die Anmeldung per Offline-Konto, denn ich habe mehrere gleicher PCs, bei Neuinstallationen clone ich immer die Installation des 1. PCs und installiere diese Installation auf die anderen PCs, keine Ahnung ob dies auch bei Anmeldung mit einem Microsoft-Konto so möglich ist.

Ich würde mich aber freuen, wenn doch jemand eine entsprechende Lösung für Outlook und Win10 hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun geraten leider mehrere Dinge durcheinander:
Zu Outlook:
Dem Themenersteller geht es um Outlook 2016. Für diese und für die Version 2013 wurde 2017 eine erneute Verknüpfung mit dem outlook.com Konto zwingend erforderlich.
Näheres siehe auch .

Outlook 2019 ist davon nicht betroffen, hier sollte der Fehler an einer anderen Stelle stecken. Vielleicht eröffnest Du ein eigenes Thema für das 2019 Problem.

Zu Windows:
der neusten Win10-Version passen, denn diese lässt sich doch auch nur noch mit einem MS-Konto installieren,
MS versucht in der Home-Version von Windows 10 die Nutzung eines MS-Kontos zu forcieren. Hiergegen hilft ganz einfach eine Offline-Installation.
In den anderen Versionen ist die Installation mit einem Offlinekonto problemloser möglich, nur die Funktion dafür ist versteckter. Aber auch hier bleibt eine Offline-Installation das einfachste Mittel der Wahl.

Grundsätzlich erleidet man aber durch die Benutzung eines MS-Kontos keinerlei Nachteile und kann die laufende Installation trotz vorhandenen MS-Kontos mit einem Offlinekonto problemlos nutzen.
Nur: hier geht es um Office und Outlook 2016.

Gruß

Fisher
 
sorry, ich habe mich verschrieben, er hat Office 2016 und danke für den Link, ich werde es bei ihm nochmals versuchen.
 
Ja dann bist Du natürlich richtig.
 
Danke für die Hinweise.
Habe es nach der Anleitung gemacht und Outlook geöffnet.
Danach kam eine E-Mail "Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können" - da steht die gleiche Anleitung drin.
Ich hatte es mehrfach gemacht aber immer kommt das gleiche.

Gruß
Cunster
 
Dann versuchen wir doch mal von einer anderen Seite aus anzufangen: Repariere doch bitte zunächst Deine Office-Installation:
Systemsteuerung, Programme deinstallieren, Rechtsklick auf Microsoft Office 2016, ändern und dort entweder die Schnell- oder die Online-Reparatur wählen. Deine Daten bleiben erhalten.

Danach nochmals den "normalen" Weg der Kontosynchronisierung versuchen und, falls dies wieder nicht klappt, eine Alias eMail mit "@outlook.com" einrichten, siehe auch hier:
Jetzt solltest Du das Konto in Outlook 2016 über die automatische Einrichtung (bitte keine manuelle Einrichtung vornehmen) als zusätzliches Konto einrichten können und der Mail-Versand würde weiterhin mit der Drittanbieter-Mail erfolgen.

Gruß

Fisher
 
Moin,
die Reperatur hat nicht geholfen.
Die Einrichtung der Alias hat geholfen und mir wurden alle E-Mails angezeigt.
Bei "von" wird halt die alias angzeigt, womit ich nicht ganz glücklich, aber das muss ich wohl hinnehmen.
Bin ja froh, dass du mir meine Mails gerettet hast. Merci dafür
Gruß
Cunster
 
Das ist sehr erfreulich.
Und vielleicht hilft diese Anleitung bei der Anzeige des korrekten Absenders:
Code:
https://aufschnur.de/e-mail-alias-workaround-absender-adresse/

Gruß

Fisher
 
Also mal zusammengefasst: Win10 kannst Du mit gezogenem LAN Label installieren. Dann klappt auch die Anmeldung mit lokalem Benutzerkonto. Da Deine E-Mails online verfügbar sind, liegt das Problem an Outlook. Hier solltest Du, wie Fisher schon geschrieben hat einfach ein neues Outlook Profil einrichten. Das geht über die Systemsteuerg - E-Mail. Wenn Du ein neues Profil anlegst, kannt Du auch immer zwischen den Profilen wechseln. Kannst also nichts kaputt machen. Wenn das neue Profil funktioniert kannst Du das Alte löschen.

Hier noch der Link, wie Du Dein Konto in Outlook einrichtest:
 
Nicht, dass nun wieder alles durcheinander gerät: Das Problem ist bereits geklärt, das reine Erstellen eine neuen Outlook-Profils genügt leider nicht, wie in #3 und #7 zu lesen.

Die Lösung:
Die Einrichtung der Alias hat geholfen und mir wurden alle E-Mails angezeigt.
siehe #8

Gruß

Fisher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…