ich habe das gleiche Problem bei einem Bekannten mit Outlook-Konto und Outlook 2019, die Daten wurden nach der Passwortänderung mehrfach neu über die verschiedensten Wege eingegeben (auch der Weg über die Systemsteuerung mit neuem Outlook-Profil), es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Outlook-Konto neu verknüpft werden muss. Ich hatte dann bei der Sucherei nach einer Lösung irgendwo gefunden, dass Microsoft bei Win10 die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto voraussetzt und die Intergration den Outlook-Kontos in Outlook mit einem Offline-Konto nicht mehr möglich ist.
Bei dem Bekannten war das ein Ko-Kriterium und er verwendet das Outlook-Konto nicht mehr mit Outlook. Dies würde aber auch zu der Meldung der neusten Win10-Version passen, denn diese lässt sich doch auch nur noch mit einem MS-Konto installieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich finde diese Vorgehensweise schlichtweg zum Ko**en, denn ich verwende auch ausschließlich die Anmeldung per Offline-Konto, denn ich habe mehrere gleicher PCs, bei Neuinstallationen clone ich immer die Installation des 1. PCs und installiere diese Installation auf die anderen PCs, keine Ahnung ob dies auch bei Anmeldung mit einem Microsoft-Konto so möglich ist.
Ich würde mich aber freuen, wenn doch jemand eine entsprechende Lösung für Outlook und Win10 hätte.