- verbesserte Cam/Karten-Initialisierungsgeschwindigkeit (beseitigt Aufnahmeprobleme z.B. beim Humax Icord seit FW 4.18)
- beseitigt kleinere Kompatibilitätsproblem seit Firmware 4.20 (z.B. bei Topfield TF-Serie)
- standardmäßig ist wieder der NAGRA-Modus auf "Ja" (scheint eine bessere Lösung für die meisten Karten, z.B. D09)
Wie macht man denn mit dem Basic Programmer ein Clear Cam?
Ich dachte, das funktioniert nur mit dem Loader? Und der Loader funktioniert nicht mit dem Basic Programmer?
Frage: sehe ich das richtig, die Troja und Pacific sind "im Grunde" die gleiche Firmware, nur bei Pacific ist ein EMU dabei ?
...und, bei beiden ist aber das CAM-Menü enthalten, mit dem man das Pairing "deaktivieren" kann?
(hab bisher nur 1x das Uni4 mit Pacific-4.19 geflasht, und im Menü ist das Pairing enthalten)
Frage nur, weil mein CI vor 1 Monat schon gekommen ist, und da war lt. Händler eine "blockende, vorbereitete" Troja drauf.
Das siehst du goldrichtig.
Im Grunde kannst du auch nur die Pacific nutzen und den Emu ganz einfach in der Firmware deaktivieren, dann hast du nichts anderes als eine Troja Firmware.