Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

peers bekommen 1000ende Karten, bitte um Hilfe

fixnix

Freak
Hallo, Ich habe vor kurzem auf oscam only umgestellt und das Problem, das meine Peers nach einiger zeit 2-4000 Karten bekommen und dementsprechend angefressen sind. Habe schon einiges versucht aber vielleicht im Stress zu viel verschiedenes.

mine oscam.conf schaut so aus:

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
nice = -5
maxlogsize = 2480
dropdups = 1
lb_mode = 1
lb_save = 300
lb_auto_betatunnel = 0
lb_auto_betatunnel_mode = 1
lb_auto_betatunnel_prefer_beta= 0
lb_savepath = var/log/lb.log

[cache]

[cccam]
port = 27649
nodeid = F4C8C419105B1538
version = 2.2.1
reshare = 1
reshare_mode = 0
ignorereshare = 1
forward_origin_card = 1
stealth = 1

Bin schon echt verzweifelt weil die natürlich angefressen sind und mir auch teilweise unterstellt wird, ein Payserver zu sein.
Bitte um Hilfe!

Grüße
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: peers bekommen 1000ende Karten, bitte um Hilfe

Hi,

lösche das mal aus der oscam,conf

Code:
ignorereshare                 = 1
forward_origin_card           = 1
stealth                       = 1

Wie viele Karten hast du denn lokal, und von wie vielen Proxies bekommst du noch welche Anzahl?

Oscam Server und oscam.user brauchen wir noch,

Grüsse
Bombadil

Hallo!

Danke für die Antwort.

4 lokale Karten, 23 Proxies 1467 cards!?
configs
oscam.server

oscam.user

Weiß nicht ob es so passt? In meiner verzeiflung habe ich versucht alles individuell einzustellen drum sind die einstellungen unterschiedlich.

Bin halt wirklich blutiger Anfänger. Vorher nur cccam genutzt und das lief sauber...

Grüße
fixnix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

von meinen Proxies beziehe ich nur die die lokalen Karten.

Code:
[reader]
cccmaxhops = 0

Dann habe ich jedem Reader/Proxy eine eigene Group gegeben, um den Usern auch nur das über die Gruppe zu geben, was sie brauchen. Meine Kabelbox braucht z.B. nicht die Gruppe der MTV und der Redlight Karte.

Dadurch verringerst du schon die Anzahl der Karten wesentlich.

Grüße
Bombadil

Ok, die Tipps waren schon mal gut gut. Habe das mal geändert und werde weiter beobachten falls meine Sharepartner die nötige Geduld haben :emoticon-0107-sweat

Danke und Grüße
fixnix

deine wundersame Kartenvermehrung multpliziert sich aus:
- ignorershare = 1 in der conf (wurde ja schon angesprochen)
- cccmaxhops = 4 bei den proxy-readern (wurde auch schon angesprochen)
- cccmaxhops = 4 bei dem ersten account, der auch au machen darf.
das heißt:
- Du siehst alle Karten deiner peers (0) und deren peers (1) und deren peers (2) und deren peers (3) und deren peers (4,das ist der maxhops im reader)
- egal, ob diese Karten überhaupt einen reshare haben (das ist der ignorereshare, den Du wirklich schleunigst entfernen solltest, sonst fliegst schneller raus als du zappen kannst ))

- Deine Peers sehen alle Deine Karten und überall dort, wo du im account cccmaxhops=2 drinnen hast auch noch alle Karten die bis zu 2 Hops von Dir entfernt sind (und dort gilt dasselbe mit dem ignorereshare).

also räum schleunigst auf, sonst wars das bald mit CS........

Nun was du auch vermeiden solltest ist die Tatsache das deine Peers auf ihre eigene Line zugreifen können macht absolut kein Sinn und tut die hohe Anzahl an Cards erklären.

Setze dich bitte nochmal mit dem Thema GRUPPEN auseinander.

und von jedem Provider nur zwei Caid's aufnehmen (z.B 2 x HD+ Caid 1830) denn mehr macht kein Sinn.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Mir ist natürlich die Geschichte mit den Hops bekannt, ist ja bei cccam nicht anders. Mein größter Fehler war wohl der Eintrag in der oscam.conf und die maxhops in den Readern. Habe die nun drastisch reduziert und komme nun zu einer recht befriediegenden Anzahl.
Mein Glück ist, dass ich zum Teil viele langjährige Sharepartner habe die mich zwar "knurrend" auf die vielen Karten hingewiesen haben aber doch ein wenig Geduld haben damit ich den Mißstand beseitigen kann.

Troz allem ist mir so manches "ein spanisches Dorf" aber ich hoffe doch etwas mehr in die Materie vordringen zu können!
Das mit den Gruppen muss ich mir noch überlegen wie ich das am besten mache.

und von jedem Provider nur zwei Caid's aufnehmen (z.B 2 x HD+ Caid 1830) denn mehr macht kein Sinn.
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll das in der realität aussehen? Beispiele?

Jetzt versuche ich mal ein wenig zu entspannen. Ist mir ziemlich im Magen gelegen das ganze...

Schönen Sonntag noch!
fixnix

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…