Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per Oscam auf Debian wie ?

AW: Per Oscam auf Debian wie ?

Hi,

etwas wenig Infos, aber ich vermute mal du hast ne aktuelle Debian drauf und dort ist von Haus aus der root Zugriff per ssh (und was anderes ist WinSCP ja auch nicht) deaktiviert.
Um das zu ändern (ob das sinnvoll ist bleibt dir überlassen (da hat man sich schon etwas dabei gedacht)) mußt du in der sshd_config (nano /etc/ssh/sshd_config) den Parameter PermitRootLogin von no auf yes ändern und anschließend den ssh Dienst neu starten (/etc/init.d/ssh restart).

Aber ich sehe dort keine Parameter PermitRootLogin

Was steht bei # Authentication: in der /etc/ssh/sshd_config
Code:
# Authentication:
LoginGraceTime 120
[COLOR=#ff0000]PermitRootLogin yes[/COLOR]
StrictModes yes
Dann ist genau so gut.
Ob Du dich als root über Putty einloggen kannst merkst Du ja.

MfG

Ich habe schon Danke, einfach Raute gesetzt.
#PermitRootLogin without-password

Jetzt weis ich warum der Kolege einfach Debian 8.4 eigespiellt hat und ich konnte mich nicht per Putty und Winscp einloggen

Jetzt noch ssh neu starten.
Code:
[COLOR=#333333]/etc/init.d/ssh restart

MfG[/COLOR]

Habe gemacht Danke, kann mich einlogen ;)

Noch eine aktuelle oscam kompilieren
Code:
o compile
Sonst hast Du die 60??.

MfG

Zurück
Oben