Hallo,
ich nutze einen Edision Argus
Pingulux Plus in Verbindung mit einem Sky Abonnement (V13 Karte, Komplettpaket inkl.
HD+).
Um die Karte lesen zu können ist lediglich das Mcas Plugin aktiviert. Der
Pingulux Plus läuft auf der Spark Version 1.2.65. Das Mcas Plugin war ursprünglich v 1.4 und wurde mittels WLTool aktualisiert.
So viel zu den Daten.
Problem:
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das es beim Pingulux gerade in Verbindung mit
HD+ zu Problemen kommen kann. In meinem Fall äußern sich diese im besten Fall durch ein kurzes kriseln des Bildes, im schlechteren Fall durch einen Freeze (sowohl Bild als auch Ton) von 1-2 Sekunden. Ich habe auch schon versucht mit der SuFu eine Lösung zu finden. Jedoch wird in einem Thread Mcas in einer bestimmten Version empfohlen, im nächsten wieder Oscam in einer bestimmten Version. Spätestens bei der Anleitung zu Oscam bin ich dann ausgestiegen. :emoticon-0124-worri
Wie/Was kann ich hier tun?
Ein weiteres Problem ist das einzelne Sky Kanäle (Sky Action HD, Sky Sport HD2) dunkel bleiben....
Auch wenn das Thema bestimmt nicht zum ersten Mal da ist bräuchte ich etwas Unterstützung.
Danke schon mal!
P.S.:Ein externes Lesegerät würde für mich nur als letzter Ausweg in Frage kommen.