Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht pioneer vsx 924 internetradio

wien55

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen, ich habe bisher immer Internetradio hören können. heute vormittag, nach dem Einschalten ist die verbindung weg, kein Sender gibt einen Ton von sich. weder bei den favoriten, noch wird die Übersicht der Länder usw. angezeigt. Verbindung von der Fritzbox AVM 7490 wird in Mesh angezeigt. Kann mir jemand helfen???

Hallo wien55,

Das ist wirklich ein seltsames Problem mit Ihrem Pioneer VSX 924. Es könnte mehrere Ursachen haben, und wir können ein paar Dinge überprüfen, um das Problem einzugrenzen.

1. Netzwerk- und Internetverbindung überprüfen: Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre Fritzbox AVM 7490 ordnungsgemäß funktioniert und eine stabile Internetverbindung besteht. Probieren Sie, ob andere Geräte im selben Netzwerk problemlos auf das Internet zugreifen können.

2. Neustart des AV-Receivers: Schalten Sie den Pioneer VSX 924 aus und wieder ein. Manchmal können temporäre Software-Probleme dadurch gelöst werden.

3. Netzwerkverbindung des Receivers überprüfen: Es könnte sein, dass Ihr Receiver die Verbindung zu Ihrer Fritzbox verloren hat. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver und stellen Sie sicher, dass er ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist.

4. Firmware des Receivers aktualisieren: Manchmal können Probleme durch eine veraltete Firmware verursacht werden. Überprüfen Sie, ob eine neue Firmware-Version für Ihren Pioneer VSX 924 verfügbar ist und installieren Sie diese.

5. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn nichts anderes hilft, können Sie versuchen, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Ihre Einstellungen gelöscht werden.

Falls das alles nicht hilft, könnte es ein Hardware-Problem mit dem Receiver sein, und Sie müssen sich möglicherweise an den Pioneer-Kundendienst wenden. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Lassen Sie uns wissen, wie es läuft.

zu 1) ich habe 2internetradios von Imperial, die über WLAN funktionieren, einen Linuxreceiver über LAN, der funktioniert auch.
zu2) den vsx924 habe ich bereits aus- und wieder eingeschaltet und auch 60 Sek. vom Strom genommen, ohne Erfolg.
zu3) netzwerkverbindung wird im Heimnetz - Mesh angezeigt LAN 100 Mbit/s.
zu4) neue software nicht mehr vorhanden, (zu alt?)
zu5) noch nichts unternommen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus wien55!

Habe exakt das idente Phänomen bei meinem Pioneer VSX-529, gleicher Zeitraum wie bei dir.

Favoriten vom Internetradio nicht aufrufbar, eine Senderscan am Receiver bleibt ohne Erfolg und meldet abschließend einen Serverfehler.
Musik via DLNA von der NAS läuft ohne Probleme. Sehe auch eine aktive Verbindung zu pioneer.vtuner.com am pihole.

Denke es liegt an der Pioneer (vtuner?) Senderdatenbank.
Gab es ja bei vielen anderen Radios/Verstärkern vor ein paar Jahren schon einmal. Damals, als ein Betreiber seine Server terminiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem mit meinem Pioneer N-50 Netzwerkplayer. Kann es sein, dass Pioneer den Service eingestellt hat? Geht das überhaupt?

Ja, natürlich könnte das sein. vtunter ist ein kommerzieller Anbieter, wenn Pioneer dort keine Münzen mehr einwirft.....

Vermute derzeit eher ein aktuelles Server Problem bei Pioneer selbst.
Die " " funktioniert nicht einwandfrei, viele Aufrufe enden mit einem "404 not found" Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
im internet habe ich einige nachrichten zb yamaha, denon schreiben, es soll kostenpflichtig sein oder werden??
ich höre jetzt internetradio per handy und bluetooth mit vsx 924

Zuletzt bearbeitet:
Servus wien55!

Habe exakt das idente Phänomen bei meinem Pioneer VSX-529, gleicher Zeitraum wie bei dir.

Favoriten vom Internetradio nicht aufrufbar, eine Senderscan am Receiver bleibt ohne Erfolg und meldet abschließend einen Serverfehler.
Musik via DLNA von der NAS läuft ohne Probleme. Sehe auch eine aktive Verbindung zu pioneer.vtuner.com am pihole.

Denke es liegt an der Pioneer (vtuner?) Senderdatenbank.
Gab es ja bei vielen anderen Radios/Verstärkern vor ein paar Jahren schon einmal. Damals, als ein Betreiber seine Server terminiert hat.
Servus in die Runde,
bei meinem VSX924 identisches Verhalten im gleichen Zeitraum. Ich habe schon an meinem Netzwerkverständnis gezweifelt.
Hoffentlich liegt es nur an Pioneer und sie merken es und bekommen das Problem in den Griff.

Auch bei mir dasselbe Problem.
Die Homepage zum einloggen und Senderauswahl wird im PC nicht gefunden. Also z.Zt. kein Internetradio mit dem VSX-924 :-(

Hallo zusammen, ich habe auch einen Pioneer VSX-924 und das gleiche Problem. Scheinbar ist ein Server nicht mehr erreichbar, über den das Internetradio gestreamt wurde. Ob man selbst die Netzwerkadresse auf einen alternativen Server ändern kann, weiß ich leider nicht.
Aber ich habe eine Lösung: fast jeder hat wohl ein altes Smartphone oder Tablet in irgendeiner Schublade. Wenn dieses über eine dünne Klinkenbuchse verfügt, müßt ihr euch nur ein Kabel mit einem passenden Stereo-Klinkenstecker auf der einen und zwei Cinch-Steckern auf der anderen besorgen. Ich kann nur über Android-Geräte berichten, mit denen das hervorragend funktioniert. Es gibt auch spezielle Apps für Internetradio. Es gibt auch eine spezielle Weiche für Geräte ohne Klinkenbuchse...das Ladekabel hat bei dieser Weiche einen Abzweig mit einer Klinkenbuchse. Ich habe eine solche und es funktioniert perfekt!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mein N-30 und die Datenbank ist auch down, schade ist halt das Ich nicht meine Sender-Liste gespeichert habe das ist nicht schön...

Es müsste doch auch per Fritzbox möglich sein Internet Radio zu hören.
Als Mediaserver. Ich höre da auch per Fritzbox-Telefon Internetradio. Beim VSX habe ich es bisher aber nicht geschafft.
Einzig das Fly-Lied der Box wird gespielt d.h. die Box ist bereit.
Hat jemand einen Tipp?!

Es muss doch andere Anbieter auch geben wie diesen hier ?? Alexa kann das ja ohne Probleme - jemand eine Idee ??

Edit:
warscheinlich nicht....

-

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben