Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich Bild weg beim Sony-TV, Ton ist allerdings vorhanden

Danke für die Info, das Video ist zwar ok, aber ich werd da nicht rangehen, weil wie du schon sagst, nachher ist mehr kaputt als vorher, entweder der TV oder eben ich :D Werd das mit dem USB-Stick probieren, ansonsten ist es dann auch egal und werd dann wohl einen neuen besorgen.

Danke euch erstmal.

zb. ich, wenn ich ein defektes teil suche, mus ich mit dem Multimeter dran ;) , die meisten Elektroniker heutzutage tauschen das ganze Netzteil, ich tausche die defekten Bauteile aus

es könte auch am netzteil liegen, wenn die Hintergrundbeleuchtung direkt am netzteil angeschlosen wird
eher ist es aber eine oder mehrere Leds die defekt sein, die sind wie lichterketen angeschlosen, eine kaput ganze kette funktioniert nicht mehr;)

@Kevin2k1
wenn du dich damit auskennst, hinten aufschrauben und mit multimeter testen, wenn du davon keine ahnung hast, verkauf es als defekt und hole dir ein neues
eine werkstat wird dir mehr für reperatur rechnen als der TV wert ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur so viel zum auslachen. Auch wenn das Stromkabel vom TV abgezogen ist, bleibt Spannung vorhanden und zwar nicht wenig.

Ich würde hinten bei geöffneten TV nicht hinlangen, wenn ich keine Ahnung von der Materie habe, Stromschlag und du bist weg

und jetzt könnt ihr mich gerne weiter auslachen

Ich Repariere Fernseher und andere Elektro und Unterhaltungselektronik, seit ich ~13 Jahre alt bin damals hatten TV-Röhre noch bis zu 25KV und Kondensatoren auch sehr viel Saft, und ich lebe noch.

Heute gibt es in einem Fernseher einige Elkos die Hohe Spannungen halten können, aber die kann man leicht entladen wen Netzstecker Gezogen, im Betrieb seine Finger fernhalten. Außer man misst mit passendem Werkzeug die Spannung, Aber selbst, wenn man eine gewischt bekommt und ich habe das nicht nur einmal kann es recht weh tun aber gleich Killen...?!?! Dann wäre ich schon mehrfach gestorben.

Ich kann deinen Respekt gegenüber diesen Sachen verstehen und ehrlich gesagt, mach ich einen großen Bogen vor Sicherungskästen und andere Hochspannungssachen.

Einfach Respekt vorm Strom haben und keine Angst. Wenn man sicher gehen will gibt es ESD Handschuhe/Bandagen fürs Handgelenk.

Wenn man nur Komponenten tauschen kann und nicht analysieren, sollte man es gleich lassen.
Sonst gibt es ganz nette Bauteiltester für schmales Geld. Ob man nun komplette Teile tauscht oder nur das Bauteil kommt auf den Preis drauf and und ob der Fehler bekannt ist, zum Bauteil.

Rückwand abschrauben und vors Fenster stellen. Nachts haste eben Pech.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schwager ist Fernsehmechaniker der hat mir Kabel nach außen gelegt wo ich externe Netzteil anschließen kann.
Ach ja ich glaube der hatte vorher den Stecker gezogen und irgendwie geerdet.

Zurück
Oben