Hallo zusammen.
Danke für die ersten Antworten! Im Prinzip ist es ein ganz simples, einfaches Netzwerk. Es gibt den Standardgateway, nämlich das Hybridmodem von der A1 Telekom. Alle Geräte im LAN sind direkt mit diesem Gerät verbunden. Die VU+ spielt den CS Server und ist via W-LAN direkt mit dem Gateway verbunden, kommt so auch ins Internet. Es gibt keine Firewall außer die beim Hybridmodem eingebaute. Da lässt sich aber auch nichts einstellen. Es läuft momentan wieder weil ich gestern den Portscan gemacht habe, läuft auch heute noch. Aber es kommt ganz sicher wieder der Tag, wo man wieder einen Portscan machen muss damit es wieder funktioniert.
Komischerweise konnte ich mich gestern auch nicht gleich mit dem Teamviewer beim Kumpel verbinden obwohl im LAN "bereit" angezeigt wurde und eine Internetverbindung vorhanden war. Ich vermute die Probleme auch eher beim Provider, aber bei diesem Saftladen hängt man nur in der Warteschlange und bekommt dann irgendeinen unqualifizierten Mitarbeiter ans Telefon. Vorallem, soll ich sagen heyho, unser Cardsharing geht nicht mehr ;-)