Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

positive oder negative Services?

bully12

Freak
Hallo,

ich habe gerade mein Sky-Abo erweitert und überarbeite meine Services.
Sollte man positive, negative oder beides verwenden?
Ich habe darüber schon einiges gelesen aber so richtig verstanden habe ich es nicht.

1. Karte HD+ (1843) würde ich positive verwenden
2. Karte SRG (0500) würde ich auch positive verwenden
3. Karte ORF (0648) ohne AustriaSat, positive, negative oder beide?
4. Karte Sky (098C) Vollabo, positive,negative oder beide?

Wenn der Loadbalancer ausgeschaltet ist sind die Einträge in LB_Whitelist_Services wirkungslos, oder?

Gruß, bully12

Ganz einfach:
Positive: Wenn du genau weißt welche Kanäle/caids eine Karte oder Proxy beantworten kann/soll.
Negative: Wenn du bestimme Kanäle/caids nicht von einer Karte oder Proxy haben willst.

Hint: Wenn positive Services gesetzt sind wird alles andere automatisch negativ.

-supraracer

Danke,
also für lokale Karten, von denen ich ja weiß welche Kanäle sie kann, wären positive das Richtige

Genau so ist das.

-supraracer

allerdings musst du sie dann auch anpassen, versuch mal ohne services auszukommen, in der dvbapi über die caid steuern

hd+ nach oben, dann sollte das bei dir schon reichen.

Ich bevorzuge generell negative Services.
Genauso wie man weiß, welche Services eine Karte kann, weiß man ja auch, welche sie nicht kann.

Der Vorteil der negativen Services ist aber ganz klar und kriegsentscheidend:
Wenn eine Karte einen neuen Sender dazubekommt, funktioniert der sofort.
Bei positiven Services ginge es erst nach dem manuellen Freischalten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…