Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Preiserhöhung bei DHL: So teuer werden Pakete nach Weihnachten

Die gute Nachricht: Vor Weihnachten ändert sich bei DHL nichts mehr an den Preisen. Doch ab 1. Januar 2020 musst du für dein DHL-Paket mehr bezahlen. Wir zeigen dir, welche Pakete teurer werden und wie du sparen kannst.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Mit Beginn des neuen Jahres erhöht DHL zum 1. Januar 2020 die Preise. Der Paketdienst verweist darauf, dass man mindestens drei Jahre die Preise für die Pakete und Päckchen stabil gehalten habe. Jetzt aber müsse man sowohl die Online- und Filialpreise für das Päckchen M, die Pakete bis 2 kg, 10 kg und 31,5 kg als auch den Onlinepreis für das Paket bis 5 kg erhöhen. Auch Service-Preise wie beispielsweise für die Transportversicherung bis 2.500 Euro und den Nachnahme-Service steigen.

Immerhin: Die Preise für das DHL Päckchen S sowie der erst seit Anfang 2019 geltende Preis in der Filiale für das DHL Paket bis 5 kg bleiben unverändert. Auch internationale Pakete bleiben im Preis unverändert.

Die neuen DHL-Preise im Überblick
Es kann sich also durchaus lohnen, die Versandmarke schon selber zu Hause online oder aber mit dem Handy zu kaufen, wenn es DHL als Versanddienstleister sein soll. Noch mehr Geld lässt sich aber je nach Paketgröße und Gewicht sparen, wenn du zu Hermes, GLS, DPD & Co. gehst.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

So begründet DHL die Preissteigerung
Die Begründung für die Preiserhöhung von DHL: gestiegene Personal- und Transportkosten. Auch die Investitionen in die vermeintlich bessere Qualität des Services sei ein Grund.

Gleichzeitig will DHL seine Kunden dazu bekommen, Pakete nicht mehr an die Haustür schicken zu lassen, sondern sie über eine Packstation zu empfangen. 700 dieser Paketautomaten habe DHL in diesem Jahr aufgebaut, so dass deutschlandweit 4.400 Automaten zur Verfügung stehen. Bis 2021 sollen es 7.000 sein. Ebenfalls sei in diesem Jahr die Zahl der DHL Paketshops von 11.000 auf 11.200 erhöht worden. Die Paketshops ergänzen das bestehende Verkaufsstellennetz aus 13.000 Filialen und 2.500 Verkaufspunkten.

Quelle: inside-digital
 
Ja mittlerweile ist DHL der größte Saftladen von allen! DPD super, Hermes auch super, UPS, DHL, GLS....
DHL = Dauert Halt Länger!
 
In den letzten Jahren lief bei Hermes, DPD, bei mir auch alles gut. Nur mit GLS und DHL gab es Stress. Mit DHL habe ich so oft Stress das ich mich Frage was die reitet.
Nur ein Beispiel von vielen mit DHL. Kommt ein Paketbote und droht meine Frau das wir eine Kamera an der Haustür haben und er nicht verpflichtet ist bei einer Haustür mit Kamera zu Klingeln.
Ich rufe an bei der Post und die wollten nur wissen ob meine Frau das Paket bekommen hat alles andere ging denen am Arsch vorbei. Ja wird weiter geleitet.
 
Du hast mit der Post ? (denke mal DHL) telefoniert und die gaben dir Auskunft zu einem Paket? Wie Geil. Wo wohnst du? Bei uns (Darmstadt) bekommst du weder eine richtige Person ans Tele, noch eine richtige Auskunft.

Wenn du bei uns Anrufst, ist es das selbe wie die Paketverfolgung Online, nicht mehr nicht weniger. Meistens sind Fremdanbieter wie Parcello genauer mit der Auskunft als DHL....

Seit die Amis ( DHL) sich als Postpaketzusteller eingekauft haben, ist dort das Chaos am Werke.

Schaut einfach mal, wieviele richtige DHL Mitarbeiter es gibt, welche nach Tarif bezahlt werden und wieviele Franchisenehmer es dort gibt, die wie moderne Sklaven Arbeiten.

Als Kunde bist du da der (Zahlende) Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns mit DHL keine Probleme, aber die Fahrer arbeiten auch für die Post (liefern Briefe und Pakete aus). Auch fragen die Stammfahrer erst in der Firma nach mir nach, wenn ich ein Paket bekomme (Firma liegt auf der Tour früher). Über DHL kann ich
jedenfalls nichts Negatives sagen.

Da kann ich über GLS ganz andere Dinge berichten, Export ist bei denen (gelinde gesagt) fürn Hintern und die Fahrer können neuerdings auch kaum Deutsch. Und in einer anderen Stadt (wo mein Vater wohnt) kommen die DPD-Fahrer fast alle aus dem Ostblock (was bei den Löhnen der Paketdienste auch kein Wunder ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Lkw Fahrer bei GLS



das alles nicht rund läuft ist klar. kein personal wer möchte die Arbeit für 10 Euro die stunde machen im Lager. und die Sprinter Fahrer die ausliefern die meisten können kein Word Deutz

und wen man Sicht wie die mit den Pakete umgehen :imp:

ich sage nichts dazu :fearscream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das ist sicher auch von Region zu Region verschieden,
Da könnte man sicher ganz viele Beispiele aufzählen.Einmal von dem Dienst und einmal von einem andern Dienst.
Bei uns ist DHL und DPD super.Hermes und GLS schlecht.
Wenn ich das so im Bekanntenkreis erzähle dann sagen die "Fang mir bloß nicht mit denen an"
MfG salatin
 
Bei uns ist DHL und DPD super.Hermes und GLS schlecht

Bei uns wiederum ist DPD grottenschlecht. Faule Fahrer/Zusteller - liefern nie nach Hause und geben wirklich alles im "DPD Pickup Paketshop" (zum selber abholen) ab, obwohl man den ganzen Tag auf das Paket wartet! Und das nicht nur zur Weihnachtszeit (da hätte ich ja noch Verständnis), sondern das ganze Jahr über. Aber wie @salatin schon sagt, es ist wirklich von Region zu Region verschieden. Zu Hermes möchte ich gar nichts sagen - ist auf jeden Fall nichts für Eilige! :relaxed: Und DHL ist bei uns immer noch am besten.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns klappt die Paketanlieferung meistens problemlos.
Weil die Schwiegermutter zu Hause ist und alles annehmen kann.
Wenn man allerdings tagsüber arbeiten geht hat man schlechte Karten.
VG cognac0815
 
@cognac0815
Genau deswegen lassen wir grundsätzlich bei DHL in die Packstation liefern und falls es zu größ wird, dann in die daneben liegende Filiale. Aber selbst dabei geht so einiges Mal etwas schief. Seit Jahren ist DHL in HH immer weiter schlechter geworden.
 
Naja... die wenigsten Pakete werden von Privatpersonen verschickt. Die oben genannten Preise beziehen sich auf Privatpersonen. Ich habe selbst mit meinem 0815-GK Tarif noch keine Erhöhungsnachricht erhalten. Massenversender wie Amazon & Co zahlen sowieso nur nach geheimen Vertrag. Und das ist wirklich nicht viel, da ich ja schon deutlich weniger zahle als die oben genannten alten Preise....
 
Privat was mit DHL verschicken zu wollen, ist ein Glücksspiel, was jetzt noch teurer wird. In letzter Zeit seit 1...2 Jahren häufen sich die Fälle „verlorener“ Paketsendungen von mir, die nie wieder auftauchen. Danach hat man viele Probleme wenigstens die Versicherungssumme von DHL erstattet zu bekommen.

Wer dann auch noch kleinste Sachen EU weit versenden will, muss dies seit Anfang diesen Jahres als teures DHL-Paket oder niedlichem DHL-Päckchen (max. 1cm Höhe) noch annehmbar „preisgünstig verschicken. Preisgünstige Luftpolster-Tüten als Briefsendungen geht nur noch innerhalb Deutschlands und darauf achten (bei uns) die Mitarbeiter der Post peinlichst genau, dass EU-Briefsendungen nur noch Dokumente und keine „Waren“ enthalten.
 
DHL: pünktlich,
DPD : bisher pünktlich
Hermes: bisher auch alles abgeliefert
UPS: sehr pünktlich
GLS: Genau geliefert

Es wird immer Ausreißer geben.
Verloren gegangen ist mir noch nie ein Paket. Bin aber auch kein viel Versender/ Bekommen.
Stammfahrer habe ich nur bei DHL, weil viele Shop damit versenden.
Also, ich kann nicht den Versender aussuchen von dem ich etwas bekomme.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…