Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung Prepaid Tarif gesucht dessen Datenguthaben 12 Monate gültig ist

Nobody is reading this thread right now.
Ich bin mom. auf der Suche nach einer Prepaid Karte die ich bei Bedarf aufladen kann. Jetzt ist es so, dass die meisten Prepaid Karten in Ct/MB abrechnen. Gibt es einen Tarif bei den Prepaid Karten dessen Datenvolumen ich z.B. für 365 Tage fix kaufen kann z.B. 1GB für 10 Euro und der nicht pro MB abgebucht wird?
Telefoniert oder gar SMS wird gar nicht mit der Karte, außer zur Registrierung von Messangern. Ansonsten sollte das Datenguthaben ca. 1GB für 365 Tage beinhalten.

Danke für eure Antworten.

Ja, z.B.
htxxps://www.vodafone.de/freikarten/callya-jahrestarif/?b_id=1740&void=33333954&c_id=affl_cic_12190:fq0_D_nta_sta_per_&aid=202410301911532697657179X112408C1169174795TS1783478278&affiliate=112408&VFAffID=12190&extProvId=315&extProvApi=129048&extPu=12190&extLi=112408&extPm=112408&extCr=174795

AldiTalk bietet auch Jahres-Pakete an.

Zuletzt bearbeitet:
@ ghost0815 genauso sowas allerdings nicht mit 120GB. Wie gesagt 1GB würden reichen. Bei 120GB und 99 Euro lohnt es nicht mehr. Da kann ich direkt einen 4,99 Euro Vertrag nehmen mit 5GB. Daher die Frage ob es auch günstiger geht und ohne Telefonflat oder SMS Flat. Wenn dieser Tarif 12GB für 10 Euro hätte...IDEAL. Aber ihr habt mir schon sehr geholfen. Jahrespaket ist genau das was ich Suche, allerdings im kleinen Segment, was mom nicht angeboten wird.

Der Sinn dahinter ist folgender. Wir haben auf der Arbeit eine Whatsapp Gruppe, die sich in 3 Schichten austauscht, bei Problemen oder Fragen. Jetzt will sich nicht jeder mit seiner Privatnummer an der Gruppe beteiligen (verständlich). Da würde es halt reichen, ein reines WA Handy zu haben mit Datenvolumen ohne Ct/MB abrechnen zu lassen. Das kann ja auch schnell teuer werden, wenn jemand mal ein Video mit 25MB schickt. Daher war die Intention halt 12 Euro für 12 Monate und 1GB. Würde absolut ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch einfach bei NetzClub eine SIM-Karte holen. Sind Kostenlos und finanzieren sich durch Werbung, wobei ich von denen noch nie eine Werbe-SMS bekommen habe. Du bekommst 200MB pro Monat kostenlos an Datenvolumen. Danach gehts mir 64kbits weiter.
Alternativ auch eine Prepaid SIM ohne Tarif und Inklusivdatenvolumen.
So wie ich das raushöre brauchst du das ganze wirklich nur für WhatsApp. Das kannst du theoretisch bequem in einem Handy haben. Einfach WhatsApp Business runterladen oder bei einigen Android Handys einfach WhatsApp “Klonen”. Dann kannst du in einem Handy zwei verschiedene WhatsApp und Nummern für WhatsApp haben. Damit sparst du dir Datenvolumen und ein zweites Telefon.

Auch ne schöne Sache, aber alle 4 Wochen 5 Euro für 3000 Einheiten. Da kann man doch besser direkt einen Vertrag über 5GB für 5 Euro machen. Wäre ne WA schöne Sache, wenn sie nicht jeden Monat 5 Euro verlangen würden. Würd sich dann aber vielleicht auch nicht lohnen, keine Ahnung.

Wie wäre es ohne aktive Simkarte?

Zurück
Oben