Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem beim Formatieren der Festplatte in WBFS

sascha19374

Ist gelegentlich hier
Guten Morgen
Ich habe da ein Problem, und vielleicht kann mir da jemand helfen.
Wir haben 2x Wii beide umgebaut und mit Festplatte 1x 3,5 zoll und 1x 2,5zoll.
Nun hat mein Sohn sich die kleine Festplatte gennommen, und an seine PS5 angeklemmt, und natürlich direkt Formatiert, er hat nicht mehr dran gedacht, das es die Platte von der Wii ist.
Nun habe ich mir die Platte genommen, und wollte diese mit dem WBFS Manager ins WBFS Format Formatieren, doch leider kommt immer folgender Fehler(Fehler während des Versuchsdas Laufwerk zu Formatieren)
Ich habe es an mehreren Rechnern versucht, mit Win10 oder Win11, egal ob die Platte vorher Fat32 oder NTFS hattees geht nicht, und auch bei einer anderen Platte selbe Problem.
Ich habe schon gelesen, das man das mit WBFS nicht unbedingt, aber so läuft ja alles, und hat auch Jahre so geklappt, nur muss ich die Platte wieder in WBFS haben, denn ist alles gut

danke euch

Es ist schon ne weile her, aber Formatiert die WII nicht von sich aus die Festplatte ins passende Format über nen Bootmanager?
Ich hab damals nie nen PC für nehmen müssen.
Meine ist aber auch gemoddet und mit Chip.

diskpart nehmen und mal richtig platt machen.
Der einfache Formartierkram funktioniert nicht, da zusätzliche Partitionen bei wbfs angelegt werden.
Kannst aber auch erstmal über den Datenträgerverwaltung von Windows versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese auch an der Wii Formatiert.
Mit Diskpart besteht das selbe Problem.
Versuche es grade mit Wii Backup Manager

Was diskpart nicht hinbekommt, bekommst du dann auch nicht anders hin.
Bekommst du es anders hin, dann war deine "Fehlerbeschreibung" fehlerhaft. ;)

Zurück
Oben