Hallo, ich habe in meinem Caddy von 2014 das Discover Media PQ nachgerüstet mit passendem Adapter sowie einer GPS-Antenne und einer Rückfahrkamera (nicht original, von Alpine). Aktualisiert habe ich das Radio auf die Firmware 369 mit dem dazugehörigen Patch "VW_PQ_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_FIXED". Die Kamera wurde wie folgt codiert: Radio 56 / Informationselektronik Byte 19, Bit 4 von 0 auf 1. PDC hat das Auto nicht, daher keine Codierung im Steuergerät Einparkhilfe möglich!
Nun zur Problematik: die Kamera funktioniert, sobald das Auto aber etwas länger steht und ich den Rückwärtsgang einlege passiert nichts. Erst wenn ich das Radio durchs lange drücken des Knopfes neustarte, funktioniert die Kamera wieder. Als ob er dann erst überprüft oder merkt das eine Kamera angeschlossen ist.
Folgende Fehlermeldung gibts beim Auslesen:
Komponetenschutz aktiv (wurde aber gepacht),
GPS-Antenne Unterbrechung
Mikrofon 1 Unterbrechnung (habe überhaupt kein Mikrofon?!)
Funktionseinschränkung durch fehlende Botschaft
Softwareversionsmanagement prüfen
Hat da jemand eine Lösung für mich? Wäre demjenigen wirklich sehr dankbar. Des weiteren weiß jemand welche Codierung man vornehmen muss, um dem Radio zu sagen, dass das aktuelle Auto nur vordere Lautsprecher hat und keine Hecklautsprecher?
Nun zur Problematik: die Kamera funktioniert, sobald das Auto aber etwas länger steht und ich den Rückwärtsgang einlege passiert nichts. Erst wenn ich das Radio durchs lange drücken des Knopfes neustarte, funktioniert die Kamera wieder. Als ob er dann erst überprüft oder merkt das eine Kamera angeschlossen ist.
Folgende Fehlermeldung gibts beim Auslesen:
Komponetenschutz aktiv (wurde aber gepacht),
GPS-Antenne Unterbrechung
Mikrofon 1 Unterbrechnung (habe überhaupt kein Mikrofon?!)
Funktionseinschränkung durch fehlende Botschaft
Softwareversionsmanagement prüfen
Hat da jemand eine Lösung für mich? Wäre demjenigen wirklich sehr dankbar. Des weiteren weiß jemand welche Codierung man vornehmen muss, um dem Radio zu sagen, dass das aktuelle Auto nur vordere Lautsprecher hat und keine Hecklautsprecher?