Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Probleme mit DNS:Net

Registriert
5. November 2009
Beiträge
372
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Ort
Nahe der Waffenschmiede von VW
Hallo Forumgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Internetanbieter DNS:Net.
Ich habe als Hardware die Fiber Twist Serie G2410, mit 4 Lan Anschlüssen und eine Fritzbox 7530 die über ein Netzwerkkabel mit dem Twist verbunden ist, bekommen. Schonmal Schade, da andere Hausanschlüsse die Fitzbox 5590 haben und somit direkt die Fritzbox mit dem Glasfaserkabel verbinden können.
Das 1. Problem war, das ich nicht die versprochenen 500Mbits bekommen hab, sondern nur 14mbits und das war schon eine Enttäuschung.
Nach langer erfolgloser Wartezeit in der Hotline habe ich selbst gegoogelt woran es liegen könnte. Die Router werden mit der gedrosselten Variante ausgeliefert, sieht man in den Einstellungen bei Internetanbieter "DNS:Net IPTV" ändert man auf Benutzerdefiniert und gibt "DNS:Net" als Anbieter an, steht die volle Leistung zur Verfügung. Warum das so ist, keine Ahnung aber nach Reset Werkseinstellungen kommt wieder als Anbieter DNS:Net IPTV und du bist wieder gedrosselt.

Das Hauptproblem ist jetzt:
Da wo der Router steht, ist es für mich unpraktisch mit dem Telefon. Ich hab versucht das ankommende Internetsignal übers hausinterne Netzwek durchzuleiten, das der Router da da steht wo auch das Telefon hinkommt, dann fehlt mit aber da wo der Glasfaseranschluß ankommt, die Netzwerkdose, da am Fibertwist die anderen Netzwerkdosen tot sind.

Gibt es denn die Möglichkeit, einen 2. Router anzuschliessen, der eine bestehende Internetverbindung mitbenutzt (über Lan 1) und da das Telefon anzuschliessen oder kennt jemand eine Fiber-twist-serie wo das Standart ist, das die Netzwerkanschlüsse auch funktionieren?
 
Ich würde mich vielleicht erstmal mit seinem Anbieter auseinandersetzen, damit du auch die versprochene Leistung bekommst. Schließlich zahlst du dafür.
 
@salidos
die versprochene Leistung von 500mbits bekomme ich, wenn ich in den Einstellungen, den Anbieter ändere. Warum das so ist, wollte ich ja von der Technikabteilung mal wissen, Ticket ID hab ich.

Leider muss ich melden, das der Tip vom Chat Bot doch nicht geht, obwohl es anfangs zu funktionieren schien, kommen die Telefonante an die 2. Fritzbox (Zugangsdaten Telefonie) nicht an, sie werden weiter in der 1. Fritzbox (Zugangsdaten Internet) registriert und laufen ins leere.
Evt. habt ihr ja noch ein Tip für mich.

Und was ich noch Wissen wollte, wer von euch hat am FiberTwist funktionierende Netzwerkanschlüsse und um welches Fibertwist Model es sich handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@grossermeister Wenn man den Fibertwist aufdreht, müsste man direkten Zugang zur Glasfaser haben, dass Kabel direkt in eine FRITZ!Box Fiber könnte helfen.

Die passenden Kabel findet man in jeder Variation auch bei Amazon.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Das Foto stammt von einem Bekannten, habe selbst einen anderen Anschluss.

Vergiss nicht, dass dir gesetzlich ein passiver Anschluss zusteht.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben