Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Empfang von ARD+ZDF HD

bjoekoe

Newbie
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich einige Programme, unter anderem ARD+AZDF in HD nicht empfange.
Meine Vermutung liegt nahe das das daran liegt das ich einen Ausgang meines Multiswitches 5 in 8 nochmal zur weiteren Vervielfachung über einen 4 Wege Splitter geführt habe.
Kann es sein das das nicht möglich ist?

Der Ausgang unten rechts ist nicht Belegt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

[\spoiler]
Vielen Dank
Gruß
Björn
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert auf diesem Wege nicht in in einer herkömmlichen Sat-Installation, bzw. nur, wenn nur ein einziges am Splitter hängendes Gerät aktiv ist.
Der Multischalter stellt die richtigen Signale jeweils auf Anforderung des Receivers per Schaltsignalen immer nur auf einer Ebene (VH, VL, HH, HL) zur Verfügung. Sind mehrere Receiver an dem Strang aktiv, blockieren sie sich gegenseitig.
Wenn die 8 Ausgänge nicht ausreichen, dann könnte man kaskadieren und einen weiteren Multiswitch davorhängen. Das könnte dann auch ein Unicable-Gerät sein, was mehrere Empfänger über ein einziges Kabel ermöglicht. Für diesen Einsatzzweck ist auch dieser Splitter gedacht.
 
Der multischalter ist nicht kaskadierbar. Mit dem splitter funktioniert das nicht. Alle recis können damit nur due programme der selben zf-ebene empfangen.
Außerdem, schau bitte hier
 
Zurück
Oben