Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

probleme Routenberechnung

joergpy

Newbie
Hallo,
ich habe mein Navigon 70 easy auf 70 plus aufgerüstet. Bei mir besteht folgendes Problen: Wenn ich bei einer Routenplanung bin und dabei das Routenprofil ändere, übernimmt das System die Änderungen nicht, d.h. die Route wird zwar neu berechnet, das Ergebnis bleibt aber gleich. Ähnliches passiert auch währed der Navigation, wenn ich z.b. während der Navigation im Routenprofil einstelle "Autobahn vermeiden" führt mich Navigon trotzdem über die Autobahn. Die Änderung des Profils wird erst übernommen, wenn ich das System komplett ausgeschaltet habe und wieder neu starte. Kann mir jemand helfen, den Fehler zu Finden? Danke!

AW: probleme Routenberechnung

Hallo

Du schreibst im Navigon 8 Bereich. Das Navigon 70 plus ist aber ein MN7 Gerät. ich verschiebe den Thread in den Navigon 7 Bereich.
Was genau hast du gemacht. Wo hast du die Dateien zum ändern geladen?

Danke - mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nach dem Upgrade ein MN 8 Gerät habe.
Ich habe das Upgrade aus diesem Forum: "Angebote zu Navigon MN 8 kommen hier herrein" #38 MN 8.2.5 für Navigon 70 Plus & Easy. Ich merke gerade, ich habe nicht auf 70 plus sondern auf 72 plus aufgerüstet.
Das Upgrade funktioniert auch tadellos, nur das Umswitchen des Routenprofils geht nur einmal (z.b. Optimale Route auf schnelle Route). Aber wenn ich dann wieder ein anders Routenprofil einstellen möchte, hat das keine Auswirkungen auf die Routenberechnung. Dann muss ich das Gerät komplett ausschalten und neu starten, dann berechnet er wieder die otimale Route. Das gleiche passiert auch, wenn ich z.b. zwischen " Autobahn vermeiden/erlauben " hin un her schalte.

Das ist aber komisch.
Sicher mal deine komplette Software auf deinen Pc.
Jetzt formatiere den interen Speicher und kopiere die Software zurück. Navi starten, warten bis GPS Fix da ist, und dann bitte mal einen Hardreset machen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…