AW: Probleme/Wünsche für den Pingulux
Ich bin wirklich satt von der Pingu+ und Piccolo :emoticon-0172-mooni, von wegen Receiver der Spitzenklasse - :wacko:
nun habe ich mir mittlerweile zwei
dm800se beim Forensponsor gekauft, das sind Welten!
Ich will hier nicht über Umschaltzeiten und Empfangsempfindlichkeit der Edision's anfangen - normalerweise müsste man die Receiver dem
Hersteller um die Ohren schlagen!
Wann wird, wie ein User schon erwähnt hat, die "zugesicherte Eigensschaft" des EPG endlich funktionieren?
Man
kann hin- und herlabern was alles könnte und müsste, aber die
grundlegende Funktion des
EPG ist ein elementarer Bestandteil eines jeden Receivers
mit Originalsoftware und sollte einwandfrei funktionieren. Notfalls muss der Hersteller eine EPG-Server aufbauen um die EPG-Daten via www zu seinen Kunden streamen zu können,
hier gibt es sehr gut funktionierende Beispiele!
Denkbar wäre auch ein EPG-Pool (Austausch & Abgleich der EPG's) aller mit dem Pool-Server verbundenen Geräte - Fazit - Enigma auf die Pingulux, und selber schreiben - da bekommste
doch nen Hals, wenn man drüber nachdenkt, wieviel Zeit ich da wieder investieren muss! Hatte ich aber nicht ein lauffähiges EPG schon bezahlt? - KOTZ! Und wer gaubt, dass
Enigma das EPG-Problem nicht hat - täuscht - aber es lässt sich wenigstens mit eigenen Mitteln beseitigen.
Edision? Nie wieder!
Vor der Pingu+ hatte ich die Piccolo - das war ja noch größerer Mist - hatte die Piccolo dem Anbieter umgehend zurückgeschickt und gegen
besagte Pingu+ getauscht - Oh Man
wat fürne Daddeldose!
Sorry, man muss es mal beim Namen nennen dürfen!
Was heisst eigentlich, Zitat
"Selber erst mal besser machen"? Ich bin
KUNDE und
WILL die ausgelobten Funktionen haben, mein Geld
war auch nicht teilweise eine "schlechte Kopie"!
Gruzz ich_mone :333:
2x dm800se Sim2.10 - 1x IP250PVR - 1x Daddeldose = 3x zufrieden - 1x SPARK