Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Programm für Kartenfarben ändern bei TomTom

Icewind103

Newbie
Hallo allerseits,
gibt es für TomTom ein Programm mit dem man die Kartenfarben ändern kann? So wie für GoPal (Medion-Geräte) das MapColor.
Danke schon mal

Gruß

AW: Programm für Kartenfarben ändern bei TomTom

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Hab's gefunden, muß mich jetzt damit auseinandersetzen; hoffentlich klappt's.

Gruß

du kannst bestehende schemen da einladen und nur einiges verändern und wieder sichern. soll heissen, wenn dir ein schema gefällt, aber nur die ( zb ) routenfarbe nicht gefällt, dann einfach diese ändern. ich hatte mir mal die mühe gemacht alles aus dem englichen zu übersetzzen, aber irgendwann habe ich diese übersezung verschlampt.
vorschlag. kopiere dir ein schema aus deiner sicherung heraus und gehe darauf und klicke mit rechts auf öffnen mit. dann schlägt er dir ( so du es installiert hast ) den scheme editor als tool vor und du hakst an immer mit diesem tool öffnen. wenn du in zukunft ein schema bearbeiten willst, so klickst du es an und der editor öffnet sich.

wie man die schemen ladet, verändert usw. ist für mich kein Problem. Das einzige was ich nicht weiß, wo sich diese .clr-Dateien befinden. Habe jeden Ordner geöffnet, finde sie nicht; sowohl bei meinem Rider 2 als auch beim GO 730. Irgendwo habe ich gelesen man müsste einen Ordner "schemes" erstellen und die .clr-Dateien da reinkopieren. Habe ich auch gemacht, fertige .clr-Dateien runtergeladen, kann sie auch auswählen, aber die bestehenden finde ich nicht.
Kannst du mir sagen wo sie sich befinden?
Achja noch was: wie heißt das Element im Programm mit dem man die Farbe der markierten Straße ändern kann (d.h. also ich habe eine Route erstellt und die angezeigte Straße auf der ich fahren soll, ist z.B rot markiert auf'm GO 730 und blau markiert auf Rider 2) Diese will ich ändern. Heißt das runway, motorway solid, oder distant route color? Ich glaube das müsste "highlighted/selected(line on top of any road)" sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Du musst auf dem TomTom einen Ordner "schemes" anlegen, da hinein die *.clr. Wenn du mit "bestehenden" die originalen TT-Schemes meinst, die sind m.W. nach nicht separat abgespeichert sondern Bestandteil der NC.

MfG Alfred

Ok, das wollte ich wissen; die bestehenden Schemen hatte ich nicht gefunden. Den Ordner "schemes" hatte ich schon angelegt und Schemen reinkopiert, funktioniert.

Vielen Dank

Zurück
Oben