Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pyur mit Fritzbox 6490 nutzen

torsten19821

Newbie
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Bin total verzweifelt. Ich besitze einen ehemaligen Primacom Internetvertrag mit 16000 Leitung. Das Kabelmodem Technicolor nervt mich mit ständigen abbrüchen. Also habe ich mir eine Fritzbox 6490 gekauft. Diese wollte ich jetzt aktivieren. Ein Internetsignal liegt an der Fritte an aber diese Aktivierungsseite von Pyur öffnet sich bei mir einfach nicht. Den Support von Pyur habe ich schon mehrmals angerufen aber ohne Erfolg. Sind hier vielleicht Leute die mir weiter helfen können?

Viele Grüße aus Chemnitz

Torsten

war wohl keine freihe Box

Ich glaube bei Pyur kann man nicht einfach eine andere Box nehmen.
Die Fritzboxen haben eine eigene Software von Pyur drauf, die sich nicht viel von der originalen unterscheidet. Die Fritzboxen gehen eh immer zur Miete raus.

hier hast du doch genug anleitungen:

danach geht das im prinzip nicht anders wie zb bei VKD.

Hallo. Danke für eure Antworten. Es ist eine freie Box. Die Anleitungen habe ich befolgt nur leider ohne Erfolg.

browser cache und cookies mal vorher gelöscht ?

Da PYUR nicht gleich PYUR ist, geht es nicht in allen Netzen von PYUR. Hab auch so ein Problem an einem PYUR-Anschluss, der ursprünglich mal ein EWT-Anschluss war. Da sagt PYUR klip und klar geht nicht mit eigenem Router und bekommt man auch nicht selber entsprechend konfiguriert, außer der eigene Router ist nach dem Kabel-Modem/Router angeordnet. An einem PYUR-Anschluss, der ursprünglich als TeleColumbus-Anschluss in Kooperation mit KabelDeutschland betrieben wurde, ist das alles kein Problem mit einem eigenen Router.

Unser Netz war vor der Umstellung zu Pyur immer Primacom. Da müsste es doch funktionieren?

Grüße Torsten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…