ich will mir Anfang Dezember ein Raspberrypi 3 zulegen. Ich will es als Card Server nutzen. Erst mal nur für HD+. Auf Amazone kostet das RaspberryPi 3 Wert Starter Kit (Raspberrypi 3, Netzteil, Micro SD Karte 16GB) für 49,20€. Ich finde es leider nicht Günstiger. Kennt ihr vielleicht Seiten wo man es noch Billiger bekommt? Ich brauche auch noch ein Micro SD USB Adapter aber ich weiß nicht was ich da für eine kaufen soll? Da ich damit keine Erfahrung habe was ich da kaufen muss da es von MicroSD Karten so viele verschiedene Versionen gibt.
Hi,
wie schon @blow erwähnte .... der BananaPI M3 vom User @Derek Buegel wär auch passend, Debian ist da schon auf dem Nand, somit braucht man auch keine Karte mehr, der Preis ist auch sehr sehr gut
Ich muss ja das Image drauf spielen und will das ssh gleich über die Datei ssh aktivieren da ich über Putty zugreifen möchte (Ja ich weiß das beim ersten start dann ssh Aktivieren muss.) .
An mein PC habe ich kein SD Anschluss. Darum brauche ich ja ein SD USB Atapter
EDIT
Habe ich da was Überlesen bei den
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Angebot ist keine MicroSD Karte bei? Der Satz in der Beschreibung ist ein wenig verwirrend
16 GB MicroSD-Karte mit Software NOOBS-Software mit 5 V, 2,5 A UK und Euro Black Power Supply
Das heißt doch das eine bei ist mit vorinstallierts NOOBS-Software?
Das eine 16GB SD-Karte dabei ist, habe ich auch herausgelesen, auch das auf der SD-Karte NOOBS installiert sein soll, nur ob es sich um die derzeit aktulle Version v2.4.4 handelt, steht da nicht bei.
Für dein Vorhaben reicht Raspian "Jessie Lite" vollkommen aus, ob du das noch über diese "NOOBS" installierst bekommst, kann ich nicht sagen, da könnte schon der Nachfolger Raspian "Stretch" drauf sein.
Das Image Raspian "Jessie Lite schmeiße ich doch mit Win32diskimager auf der SD-Karte da wird doch dann Noobs sowieso gelöscht da die Karte doch vorher Formatiert wird. Ich will doch dann bloß noch IPC drauf installieren und einrichten.
NOOBS ist dafür gedacht, das du per Desktop ein Image auswählen, welches dann auf die SD-Karte installieren wird, wenn du die SD-Card eh platt machen willst. den besorg dir lieber eine leere 8GB SD-Karte.
Warum sollte ich noch mehr ausgeben? Bei den 49,20€ Set ist alles bei was ich brauch. Ich brauch mir nur noch ein Transcend TS-RDF5W Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) weiß + Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium Programmer kaufen. Dann komme ich auf 81,09€. Mehr brauche ich doch nicht für ein RaspberryPi als CS-Server mit IPC!
Da ist schon alles drin. Netzteil (2,5A) und SD -Micro-SD-Adapter Ist natürlich auch dabei.
Odroid C2, Speicherkarte (Jessie @meveric) Kein IPC installiert
30,-€
Inc. Versand innerhalb Deutschlands, Paypal möglich.