Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Reaktion auf drohendes Verkaufsverbot: AVM verteilt jetzt neue Fritz-Box Updates

Wegen 46 Cent pro Gerät zieht man vor Gericht? Das klingt wie eine Posse.
ja, sehe ich auch so, bei den fetten Preisen für die AVM Kisten mit schlechter Funkleistung im WLAN und Dect, nur um die Zusatzgeräte teuer verkaufen zu können, kann die Eine Mark pro Gerät doch keine Rolle spielen! Da ist wieder Gier am Werk.

Im Change Log zu diesem Fritz-OS 7.57 ist unter dem Abschnitt “WLAN” zu lesen:
“Änderung Anpassung von Signalisierungsfeldern bei Wi-Fi-6”.
Heise.de vermutet, dass AVM mit diesem Update auf die Patentklage von Huawei reagiert.
Auf alle Fälle würde ich mit dem Software-Update für die Fritte vorerst noch warten bis nähere techn. Details dazu bekannt werden

Ich habe bei meiner Fritzbox die automatischen Updates ausgeschaltet.
Wenn ich jetzt kein Update mache funktioniert da irgendwann meine Fritzbox nicht mehr?

Ich habe bei meiner Fritzbox die automatischen Updates ausgeschaltet.
Wenn ich jetzt kein Update mache funktioniert da irgendwann meine Fritzbox nicht mehr?

Ich bin der meinung, dass nur FB betroffen sind, die ab dem 01.1. verkauft wurden oder nicht? die alten nutzen auch mit neuer FW das alte patent weiter?

Unten das Bild, hier noch mal der Absatz für Bestandsgeräte:

"Bestandsgeräte seien davon nicht berührt und für den gewohnten Einsatz habe die aktualisierte Firmware laut ihrer Darstellung "keine Auswirkungen". Ob das ausreicht, werden die Gerichte zu entscheiden haben."

Wie AVM unterscheiden will ob ich mein gerät am 30.12 oder am 02.1. gekauft habe, obwohl beide am 28.12. noch nebeneinander im Regal standen, weiß ich nicht

Oder interpretiere ich das falsch?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wieso soll die Fritzbox ab dem 01.01. anders sein? Es kommt ja auf das Produktionsdatum an.
Eine z.b. 5590 Fiber die 2023 gekauft wurden ist, ist doch die gleiche wie wenn ich jetzt eine neue beim Händler bestelle. Da ist auch nicht die neuste Firmware drauf, weil die ja schon lange im Lager liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja die frage, die ich auch gestellt habe

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…